vielen vielen dank für die superschnellen und kompetenten antworten!!
Also, zuerst Süd-und danach Mittelamerika ist grundsätzlich schon machbar. Jedoch hätte ich eigentlich gerne in Mittelamerika gestartet, um dann in Nicaragua (Granada) für 2 oder 3 Monate in einem Projekt mitzuarbeiten. Dann wäre ich gerne nach Südamerika weitergereist (evtl. könnte ich ja auch einen Flug bei LAN oder so von Mittel- nach Südamerika dazukaufen, oder macht das nicht viel Sinn, also ist die Verbindung zwischen Mittel- und Südamerika eigentlich ohne grossen Aufpreis in ein RTW-Ticket einzubauen?! Grundsätzlich kommt man ja wohl nicht so gut von Mittel- nach Südamerika) um dann Weihnachten bei meiner Gastfamilie von einem früheren Aufenthalt in Cusco zu vebringen. Von Peru aus würde ich dann nach Südostasien weiterreisen. Patagonien, also Argentinien und Chile, interessieren mich momentan nicht so. Ich würde mich gerne auf die nördlicheren Länder wie Peru, Bolivien, Ecuador, evtl. Kolumbien und evtl. Venezuela konzentrieren.
Hmmmm... Also zuerst Mittel- und danach Südamerika würde mir eher passen. Preistechnisch und reiselogisch völlig abwegig oder ist diese Möglichkeit zu bedenken?!
Dann kommt es also für die Berechnung der Kontinente nicht drauf an, wo man effektiv herumreist, sondern auch auf die Zwischenlandungen, sehe ich das richtig?! Weil eigentlich bin ich im Moment überhaupt nicht scharf drauf, die Staaten so richtig zu besuchen, also auch dort einen längeren Stopp hinzulegen.
In meinem fall würde dann vielleicht ein meilenbasiertes RTW-Ticket auch Sinn machen, oder? Ach ja, genau: kann mir jemand sagen, wieviel zum Beispiel das Meilenbasierte RTW-Ticket der niedrigsten Meilenzahl ungefähr kostet?! Ich habe nirgends Preispeispiele gefunden. Und wisst ihr, ob es einen Mileage Calculator für MAC gibt?! Derjenige auf der AllStar Seite funktioniert nicht bei mir...
Noch eine Frage: Wieviel Zeit vor der Reise sollte man so ein RTW-Ticket idealerweise kaufen?! RTW Tickets, die im SOmmer starten, sind günstiger, stimmt das?!
Ach, das ist ja alles recht komplex - ein richtiger Dschungel aus verschiedenen Möglichkeiten...
Vielen Dank für eure Hilfe!