Ich bin in Nordchile nicht gereist, nur entlang der Küste durchgefahren, aber da sah's nicht so toll aus. Da kann aber evtl. jemand anderes mehr dazu sagen. Den Süden Chiles fand ich toll, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
Wenn ich dagegen an die Fahrten in Bolivien denke - das waren die reinsten Sightseeing Stunden!
Ich bin absoluter Bolivien-Fan, da kann man gut und gerne 2 Monate verbringen ohne alles gesehen zu haben. Es ist allerdings schon etwas mühsamer dort zu reisen als z.B. in Ecuador.
Ich würde erstmal hinfahren und schauen wie's dir gefällt. Wenn es dir nach 2 Wochen oder so reicht (was ich mir wirklich sehr schwer vorstellen kann
), dann kannst du ja durch Paraguay oder Nordargentinien zu den Iguazu Fällen und dann je nachdem über Nordargentinien oder Südbrasliliens Küste (was ich auch empfehle, s. Florianopolis, Serra Catarinense...) Richtung Uruguay und Buenos Aires.
Wenn du in unserem Blog stöberst, kannst du sehen, was wir in Bolivien außer Uyuni noch so alles gemacht haben - ich würde nichts davon missen wollen. (Wenn du ihn irgendwie downloaden kannst, rate ich dir den Hunter adventure guide to Bolivia besorgen, da sind echt viele coole Tips und Touren drin, die man auf eigene Faust machen kann).
Soweit mein Senf!
Viel Spaß bei der Reise ich beneide dich um die 2 Monate
arivei