Also auf die Miradoros kann man auch ganz leicht selber steigen, ich bin mir nicht sicher was du mit den Bahnen meinst. Die Miradoros sind ja eigentlich "nur" Terrassen auf erhöhten Punkten in der Stadt.
Oh sorry, mir war gerade das richtige Wort dafür nicht eingefallen
Ich glaub die "Bahnen" werden wohl Elevadores genannt? Ich verstehe noch nicht ganz, ob es sich hier um einen einfachen Aufzug handelt und man auch die Stufen selbst nebenan steigen kann, oder ob man manchmal darauf angewiesen ist? Diese Tickets scheinen mir nämlich für Lissabon Verhältnisse sehr teuer (3-5€ für eine Fahrt).
@ Cookie Monster - ok ok... ich habs verstanden
Sintra also entweder ganz oder gleich gar nicht. Evtl. schauen wir uns auch lieber Lissabon im Detail an. Du klingst zwar sehr begeistert von Sintra, aber wenn man sich dafür besser mehr Zeit nehmen sollte, würde sich das ja eher auf einem zweiten Lissabon-Trip dann anbieten... Sagt ja auch waveland, dass wir uns vielleicht besser auf Lissabon selbst konzentrieren sollten (danke für die Bestätigung meiner Vermutung
)
@ waveland - sollte man das Castelo eigentlich auch von Innen gesehen haben? Oder muss man sowieso hinein, also in den Innenhof zumindest, um das Schloss richtig sehen zu können - selbst wenn es nur von außen sein soll? Frag nur, weil ich schon viele verschiedene Varianten gesehen habe mit freiem Eintritt in den Schlosspark und überall außer in die Innenräume, mit günstigerem Park-/Hof-Eintritt oder aber nur mit einem Ticket und man musste quasi hinein, weil es so von außen gar nichts wirklich gab oder erst vom Turm die Aussicht war...
Gibt es sonst irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die wir uns unbedingt von Innen anschauen sollten? Kirchen jetzt mal eher ausgenommen, da man da ja schnell einen Blick reinwerfen kann und das meistens keine lange Tour oder so ist
Die Miradoures (+ Ausblick vom Castelo) sind alle sehr schön ohne dass jetzt einer so viel besser als die anderen wäre. Besonders zu Sonnenuntergang, dort sind auch immer kleine Cafes und Kioske, so dass man sehr toll den Tag mit einem Gläschen Wein verabschieden kann. Man kommt dort auch gut zu Fuss hin und muss nicht unbedingt mit einer Bahn oder so fahren. (Die Frage von welcher Seite verstehe ich nicht ganz, man folgt halt der Straße in Richtung Miradouro von wo aus man gerade ist.)
Die Frage hängt wahrscheinlich mit meiner Ausführung weiter oben zusammen, dass ich das mit den Elevadores nicht so richtig verstehe. Oder sind das so Art Sraßenbahnen? In dem Fall müsste man ja schon von einer Seite kommen, um damit RAUF fahren zu können und nicht gleich vor dem Mirador zu stehen, oder?
Vielleicht verkompliziere ich das Ganze auch grad zu sehr, hoffe ihr versteht mich
Mit der "berühmten" Strassenbahn #28 würde ich auch nicht fahren, die war von früh bis spät rein mit Touristen vollgestopft.
Ok hab jetzt schon vermehrt Negatives darüber gelesen... ist es wirklich gar nicht zu empfehlen? Steht irgendwie auf jeder Must Do Liste und so, aber wenn es zu viele machen, klar.... dann ist es wohl zu überlaufen. Jemand hier, dem es gefallen hat? Gibt es andere Bahnen mit denen man ein ähnliches Erlebnis haben könnte - evtl. dann eben kürzer oder in Abschnitten?
@ santiago - danke für den Foodcourt Tipp! Wenn wir zu einer hungrigen Zeit dort sind, werde ich mich bestimmt daran erinnern
@ DaniP - danke, Fisch wird auf jeden Fall gegessen und das Getränk muss wohl auch sein
Werde mir den Laden gleich mal vormerken!