Hallo TH23 und Karoshi,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss sagen das ich dieses Forum sehr zu schätzen weiss, da es auf die Fragen immer eine kompetente Antwort gibt, die einem in der Planung sehr direkt weiterhelfen. Somit beschäftige ich mich schon innerlich mit einer 34000 Meilen basierten Route, weiss aber noch nicht genau wo und wie ich diese "neue Freiheit" am besten und sinnvollsten einbauen kann. Da Südamerika eines meiner Schwerpunkt-Kontinente sein wird, suche ich noch nach Alternativen. In der ersten Reiseplanung wollte ich den Klassiker "Quito-Lima-La Paz-Buenos Aires-und dann rüber nach San Diago de Chile" als Surface machen, aber ich denke das es durchaus einen Sinn machen würde einige Strecken auch per Flugzeug zu reisen, oder ? Da ich für diese Strecke noch kein zeitliches Gefühl habe (dafür habe ich etwa 4-5 Monate eingerechnet), könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Australien habe ich schon mehrmals bereist und wäre nicht so mein Schwerpunkt wie Südamerika, obwohl der Uluru/Olgas/Kings Canyon sicherlich das dritte mal zu erleben auch schön wäre.
Für Asien wollte ich von Bangkok aus Laos/Vietnam/Kambodscha (evtl. noch Burma) bereisen, habe dafür aber keinerlei Flugstrecke eingeplant. Wo würde es denn sinnvoll einzubauen sein?
Reizvoll finde ich jetzt, das ich von Bangkok aus nach Hong Kong und dann von dort direkt nach Frankfurt zu fliegen könnte.
Gruss Thomas