Hallo Jens,
ich merke schon , ich sollte wohl wieder etwas genauer schreiben .
OK also, ich habe zeit ungefaehr 6 wochen, es koennen auch mehr werden . Afrika wird mein letzter grosser stop auf meiner reise. Dann ist schluss .
Planen war noch nicht so meins, bisher lief das immer ganz gut..
ich wollte erst nach SA, da habe ich dann schon eine route.
wuerde mir in J.b ein auto holen und dann Port E. Cape hope usw.
da habe ich jetzt ca. 4-5 wochen eingeplant inkl. tauchen (wo genau muss ich noch gucken , auf jeden fall big fish, das ist der grund meines tauchens dort)
Mit im Auto schlafen waere ab und zu schon gut, da es die kosten etwas drueckt. ich will mich natuerlich nun nicht sinnlos in gefahr bringen, generell bin ich da aber eher offen.
die tourpreise , sind fuer 4 tage soweit ok. evtl. werde ich campen mit hostel verbinden und dann touren machen.
Fluege , wuerde ich dann von Idien oder Israel nach J.burg und von J.burg auch nach Madagaskar buchen (in einem anderen thread schrieb jemand mit boot ist eher schwer bzw. gar nicht moeglich)
wenn die zeit knapp ist belasse ich es bei SA und Madagaskar, ich bin ehr immer sehr langsam unterwegs.
meine planungen , sind auch noch nicht sehr ausgereift.
Afrika aber das erste land meiner reise, wo ich nun ueberhaupt schon mal etwas plane
Malarone als standby habe ich dabei seit jahren im rucksack, wird wohl auch schon abgelaufen sein . Aber da sprichst du etwas gutes an, ich werde das neu kaufen.
Maerz -mitte Mai,
fuer die region SA und Madagaskar wie ist dort das risiko?
ich wuensche dir viel spass !! Und ich bin echt heiss dort hin zu kommen, weil es nun nach so langem reisen (3 jahre) endlich einmal wieder etwas ganz anderes werden wird!
beste gruesse seb