Hallo ihr Lieben,
für meine im September startende Weltreise bin ich am überlegen, wann es am meisten Sinn ergibt, benötigte Ausrüstung zu kaufen. Sollte man eher zu Saisonbeginn (als am besten jetzt gleich) nach benötigter Kleidung, Zelten etc. schauen, oder eher gegen Ende der Saison (kurz vor meiner Reise)? Gibt es eine Art Sommerschlussverkauf, wo man manche Restposten noch etwas billiger bekommt? Oder sollte man das Risiko nicht eingehen, da man sonst Gefahr läuft, dass man keine, oder nicht mehr genügend Auswahl hat?
Des Weiteren würde es mich noch interessieren, ob ihr beim Kauf von Kleidung tendenziell eher auf High-End Ware schwört, oder ob es Mittelklasse-Ware auch tut? Mir ist bspw. bewusst, dass am Schuhwerk nicht gespart werden sollte (ein Paar hochwertige Wanderschuhe sind bspw. vorhanden), dass man aber Dinge wie warme Wollpullis bei Bedarf auf der Reise auch gut vor Ort kaufen kann. Aber wie ist es mit Hosen und Oberteilen?
Die Reise findet meistens in den entsprechenden Sommermonaten statt, es kann aber auch abhängig vom Wetter auch kühler werden (Mongolei Ende Sept., Neuseeland Feb.-Apr.)
Ich würde mich sehr über eure Meinungen interessieren!
LG André