Hallo ihr Lieben,
für meine im September startende Weltreise haben sich die Pläne konkretisiert. Dabei hat sich heraus kristallisiert,
dass ich gerne die "erste Hälfte" der Reise in klassischer Backpacking Manier, über Landwege, die Benutzung von öffentlichen Transportmitteln und die Nächtigung in Hostels und per Couchsurfing durchführen möchte. Das betrifft den Landweg von Deutschland bis Thailand.
Die "zweite Hälfte" soll per Rad durchgeführt werden. Dabei werde ich zunächst die beiden neuseeländischen Inseln
und später die amerikanische Westküste mit dem Rad bewältigen. Abhängig vom Wetter und den äußeren Gegebenheiten soll dann das Zelt den primären Schlafplatz einnehmen.
Meine Frage wäre nun, ob es überhaupt möglich ist, zwei so unterschiedliche Reisearten in einer Reise zu kombinieren?
Einige Fragen werde ich auf jeden Fall noch mit Leuten besprechen, die sich mit dem Radreisen auskennen, aber dennoch:
Wie gehe ich mit der Tatsache um, dass ich für die Radreisen ganz andere Ausrüstung benötige, als zuvor zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Bisher war der Plan, mein Fahrrad hier mit allem Nötigen auszustatten und es mir dann nach Neuseeland schicken zu lassen, was prinzipiell möglich ist - aber wie halte ich es denn mit den anderen Sachen wie Zelt, Schlafsack, oder Sonstigem, was vorher nicht (unbedingt) benötigt wird? Auch zuschicken lassen, oder vor Ort kaufen? Ganz zu schweigen davon, die ganze Ausrüstung dann nach Vancouver (von wo aus die Reiseroute in NA weiterführt) zu transportieren.
Ist das ein mögliches Unterfangen, oder utopisch, weil logistisch nicht durchführbar? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch etwas was ich komplett übersehe?
Ich würde mich sehr über Meinungen und/oder Erfahrungen freuen.
lg André