Die Route würde ich umstellen, denn November/Dezember sind für Bali und die Gilis wettermäßig denkbar schlecht.
Vorschlag: Flieg von Singapur aus nach Australien (Ostküste), z.B. nach Brisbane, fahr dann die Küste runter bis Melbourne - evtl. noch ein Stück Great Ocean Road - und wenn's zeitlich reicht, noch 8-10 Tage nach Tasmanien, lohnt sich unbedingt! Die gesamte Ostküste Australiens ist absolut sehenswert - aber wenn du ein bisschen Zeit hast, solltest du auch ein paar Abstecher machen, in die Goldgäber-Ecke am Murray River, in die Blue Mountains oder in die Alpen
Dann von Melbourne aus nach Neuseeland. 7 Wochen sind gut, um alles dort zu sehen (wir waren dieses Jahr im Februar für einen Monat dort und fanden's viel zu kurz!)
Und erst im Anschluss nach Westaustralien, dort ist es im Herbst (also ab Februar) wunderschön! Und vergiss dort den Süden nicht, Margaret River, Esperance, Albany, Denmark usw. - grandiose Natur und tolle Strände, allerdings im Grunde nur mit Mietwagen machbar.
Dann von Perth aus nach Bali - dann hast du dort wettertechnisch erheblich besser Karten.
Und dann würde ich auch zuerst nach Japan und dann erst nach Hawaii - von Bali nach Tokyo fliegt dich z.B. Air Asia (allerdings über KUL) für ca. 210€.
Und von Hawaii aus kriegst du sicher günstige Flüge nach Deutschland ....