Thema: Kili-Trekking/Camping Safari  (Gelesen 859 mal)

Matt_Wurst

« am: 17. Mai 2015, 10:43 »

Hallo Afrikakundige,

ich habe mich für meinen ersten Afrikabesuch für organisiertes Reisen entschlossen.  Bei Elefant-Tours habe ich zwei interessante Angebote gefunden:

1. Kili-Besteigung in 8 Tg. auf der Marangu-Route, Mitte Juli 2015 für ca. 1.390 EUR.
2. Eine Camping-Safari (Übernachtung in 2er Zelten) von Südafrika (Start in Kapstadt) durch Namibia, Botswana, Simbabwe zurück nach Südafrika (Tourende in Jo-burg). Reisezeitraum August 2015. Preis ca. 2.200 EUR für 24 Tage.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Touranbieter? Oder kennt aus eigener Erfahrung andere empfehlenswerte Anbieter.
Beide Touren empfinde ich als „teuer“,  sie scheinen aber preislich im Rahmen des Üblichen zu sein. Stimmt dieser Eindruck?
Habt ihr sonst Hinweise/Empfehlungen für eine Kili-Tour und/oder einen 3-4 wöchigen organisierten Trip durch Süd-/Ostafrika.

Danke!
0

cocolino

« Antwort #1 am: 19. Mai 2015, 18:25 »
Hallo, wir waren 2013 auf dem Kili, 7 Tage Machame plus 3 Übernachtungen Hotel plus Flughafentransfer für 1375 Euro. Gebucht hatten wir bei moja-Travel, Anbieter vor Ort war Mauly-Tours. Die Tour war super, auch alles perfekt organisiert. Freunde von uns waren im Oktober 2014 mit dem gleichen Anbieter unterwegs und ebenfalls sehr zufrieden.
Für den Kili kann ich dir zur Information auch folgendes Forum empfehlen:

http://22196.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_22196&threadid=2

Bilder von unserem Tansaniatrip, findest du auf unserer Website (Link siehe unten)


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK