Thema: Budget und Route Südamerika  (Gelesen 7293 mal)

Mariechen1987

« am: 28. Oktober 2008, 00:21 »
Hallo,
ich möchte im Juni/Juli 2009 eine Reise nach Südamerika machen.
Dazu habe ich einige Fragen:
-Wo gibt es online günstige Flüge?
-Welche Länder lohnen sich zu dieser Zeit (wettermäßig, ich habe es lieber warm als kalt)?
-Wieviel schafft man in ca. 3 bis 4 Wochen und welche Route würdet ihr empfehlen?
-und zuletzt das aller wichtigste: mit wieviel Geld muss ich rechnen? Ich möchte ca. 4 Wochen bleiben, bin nicht sehr anspruchsvoll was essen und schlafen betrifft aber möchte auch gerne viel Sightseeing machen!!
Eventuell würde ich lieber 3 Wochen ein Land richtig bereisen und noch 1 Woche Strandurlaub machen! Gibt es da irgendwelche Tipps?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!
Danke für eure Hilfe
Marie
0

Matzepeng

« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 08:14 »
Guten Morgen Marie,

also mal kurz:

-Wo gibt es online günstige Flüge?

Im Reisebüro deines Vertrauens würde ich mal anfangen. Dann noch z.B. bei
Check Felix oder Swoodoo. Vielleicht kann dir aber jemand auch einen speziellen Anbieter mit Schwerpunkt SA nennen.


-Welche Länder lohnen sich zu dieser Zeit (wettermäßig, ich habe es lieber warm als kalt)?

Reisezeiten Südamerika


-Wieviel schafft man in ca. 3 bis 4 Wochen und welche Route würdet ihr empfehlen?

Ich würde mich tendenziell auf ein Land beschränken, dass dir klimatisch entgegen kommt. Je nach Reisetyp kann man in 3-4 Wochen auch mal 5.000Km abreißen oder sich eben auf einen kleineren Radius beschränken.


-und zuletzt das aller wichtigste: mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Karoshi hat mal eine Liste zur Kostenkalkulation pro Land angesetzt, was zur Orientierung gelten kann.


Hoffe, das hilft zur ersten Orientierung.

Sonnige Grüße,
Matzepeng
0

Mariechen1987

« Antwort #2 am: 04. November 2008, 12:08 »
Vielen Dank für die super-schnelle Antwort.
0

karoshi

« Antwort #3 am: 04. November 2008, 12:22 »
Hallo Marie,

ich würde bei den Kriterien (warm/Sightseeing/3-4 Wochen/Strand/Nordsommer) mal in Richtung Ecuador schauen.

Alternativ käme auch Brasilien in Frage, wobei Du Dich bei der begrenzten Zeit wohl eher auf den Bereich Salvador-Rio de Janeiro-Pantanal konzentrieren solltest (und/oder über einen Airpass nachdenken).

LG, Karoshi
0

karoshi

« Antwort #4 am: 04. November 2008, 12:31 »
-Wo gibt es online günstige Flüge?

Bei Opodo oder Expedia z.B.
Allerdings solltest Du nicht auf Super-Schnäppchen spekulieren, weil Juni/Juli Hauptreisezeit ist, zumindest für Ecuador. Such auch mal explizit nach Jugend- und Studententarifen, falls Das für Dich zutrifft. Jugendtarife gibt es je nach Airline bis zu einem Alter von 29 oder sogar 34 Jahren.

LG, Karoshi
0

Matzepeng

« Antwort #5 am: 06. November 2008, 19:39 »
Beim inländischen Flug innerhalb Argentiniens hab ich den besten Deal bei Idealo gefunden. Der Reisevermittler war hier Terminal A.

Viel Erfolg.

Matzepeng




0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK