Thema: GPX Track in Blog sidebar  (Gelesen 1770 mal)

Einmalrundum

« am: 03. Mai 2015, 09:42 »
Kennt jemand ein WP Plugin oder widget mit dem man ein GPX track in jedem Blog in der Sidebar anzeigen kann.
So wie hier?

www.off-the-maps.ch/
Ein toller nur nebenher

LG Grüsse

Jens

« Antwort #1 am: 04. Mai 2015, 05:46 »
Hallo ,

ich mache das mit meinem Blog mit dem Plugin "Google-Maps-GPX-Viewer", einfach in die Medien eine "GPX-Datei" hochladen und über den Shortcode an die Stelle einfügen, wo die KArte angezeigt werden soll.
Die GPX-Datei musst du über einen Logger tracken lassen, dies habe ich letztes Jahr bei meiner Rennsteigwanderung mal gemacht, hier ist ein Beispiel dazu. http://www.overlandtour.de/die-rennsteigwanderung-kompakt-9-etappen-im-ueberblick/
Neheme ihn die nächste Woche mit nach Afrika, bin mal gespannt, ob ich was damit dann mache. Ich denke, dass es ziemlich anstrengend ist, jeden Tag zu tracken.... aber mal die eine oder andere Wanderung werde ich wohl mal angehen.

Einmalrundum

« Antwort #2 am: 04. Mai 2015, 10:39 »
Danke Jens,

Ich wurde die karte gerne in der sidebar anzeigen lassen, das geht bei mir mit dem Google-Maps-GPX-viewer nicht. Oder wie muss ich das machen???

Jens

« Antwort #3 am: 05. Mai 2015, 18:18 »
Du kannst doch den Shortcode in ein Text-widget schreiben, dann müsste das gehen!!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK