Hey Trunz-Katti oder wie auch immer...
Wir haben Anfang 2009 beschlossen, unseren Afrika-Teil ans Ende unserer 18-monatigen Weltreise zu stellen.
Das hat übrigens meine Freundin beschlossen, obwohl ich unbedingt als erstes und am längsten hin wollte.
Zwei Sachen gibt's dazu zu sagen:
1) Ich bin ganz froh, dass sie sich da durchgesetzt hat, denn wir haben jetzt schon (sind erst 8 Wochen unterwegs) 2 Pärchen aus Afrika kennen gelernt, die uns echt böse wären, wenn wir sie nicht als erstes besuchen, außerdem helfen sie uns bei der Vorbereitung, kennen sich aus und helfen uns, die nötigen Vorbereitungen zu treffen.
2) Ist bei Afrika-Reisen sicherlich eine gewisse Vorkenntnis von Vorteil und zwar mehr als bei den anderen Kontinenten. Ich selbst bin zwar schon 4 Mal in Afrika gewesen, das hat alles sehr geholfen, den Kontinent besser kennen zu lernen, aber das waren auch alles geplante Reisen mit Reisebüro und Führer und so weiter. Jedes Land ist anders, manche kann man nur schwer oder gar nicht bereisen, man muss die aktuelle politische Situation kennen, die Geschichte, die Leute, muss manchmal zumindest die wichtigsten Dinge in de rlandessprache beherrschen usw...
also nicht so einfach, aber lass Dich nicht abschrecken, ich habe alle Kontinente (also von der Antarktis mal abgesehen) besucht und mein Lieblingskontinent lautet: AFRIKA
Grüße
Verena & Jan
www.einmal-um-die-welt-defür unsere Route:
http://www.einmal-um-die-welt.de/ueber-mich