Thema: Mawista Reisecare  (Gelesen 1369 mal)

Loenchen

« am: 22. April 2015, 15:20 »
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand vlt. Erfahrungen mit der Mawista Reisecare Versicherung machen können?
Es geht um eine Freundin von mir die in Australien für Work and Travel ist. Sie möchte jetzt allerdings nach ihrem Jahr gerne nach Asien, aber ihre Krankenversicherung (momentan  HUK Coburg) läuft aus. Verlängern möchte die HUK nicht und auch die anderen Versicherungen sperren sich, da sie sich jetzt schon im Ausland befindet :/
Bin für jeden Tipp dankbar :)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 22. April 2015, 17:03 »
Ich kenne die von Dir genannte Versicherung nicht, aber im Kapitel Auslandskrankenversicherung sind zwei Firmen genannt (CareConcept und World Nomads), die auch Anschlussverträge machen.
0

Crushade

« Antwort #2 am: 27. April 2015, 14:31 »
Hab mal geschaut sieht auf den ersten Blick alles schlüssig aus auch der Versicherungsumfang ist soweit erkennbar okay würde mir an Ihrer stelle noch mal des Angebot von Careconcept anschauen und wichtig sofort anschließend abschließend da du sonst zumindest bei der Mawista ne wartezeit hast
0

Jens

« Antwort #3 am: 27. April 2015, 14:58 »
.....und wichtig sofort anschließend abschließend da du sonst zumindest bei der Mawista ne wartezeit hast

Wenn ich so etwas lese kommt bei mir ein großer Zweifel auf!! Wer seriös ist macht keinen Druck!
0

Crushade

« Antwort #4 am: 28. April 2015, 11:36 »
Zitat
Wenn ich so etwas lese kommt bei mir ein großer Zweifel auf!! Wer seriös ist macht keinen Druck!

Bei Versicherungen ist eine Wartefrist generell nicht unüblich bei Rechtsschutzversicherungen hast du beispielsweise ne Wartezeit von bis zu drei Monaten.

Finde die Wartefrist von einer Woche falls nicht direkt anschließend versichert wird in dem Fall angemessen, weil sonst bräuchte ich ja keine Auslandskrankenversicherung ich merke mir tut nen Zahn weh oder ich merk ich werd Krank geh kurz zur Versicherung schließ nen Monat ab und dann hat sich die Sache das wäre ja nen Verlust für den Versicherer.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK