Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt …  (Gelesen 5478 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 10. April 2015, 15:31 »
Das soll jetzt aber kein Thailand-Thread werden. Bitte beim Thema bleiben oder im richtigen Board ein neues aufmachen.
3

White Fox

« Antwort #16 am: 12. April 2015, 20:00 »
Zitat
Hattet Ihr das schonmal, daß Euch eine ganze Region nicht gefallen hat?
Wie lange wartet Ihr, bis Ihr ein Land abhakt?
Habe ich schon zu viel gesehen, daß mich „einfaches Reisen“ nicht mehr begeistert? (Taiwan fand ich aber letztes Jahr extrem geil!)
Hatte ich einfach Pech bei der Länderwahl, weil sie für mich nicht die richtigen waren?
Könnt Ihr das nochvollziehen, oder findet Ihr ich spinne? ;-)

Also: Nein, du spinnst nicht, und nachvollziehen kann ich es auch :) Obwohl ich selber noch nicht in Ostafrika war kann ich mir gut vorstellen wie die Sache mit den Sehenswürdigkeiten (nur Nationalparks und Safaris) ist, das war in Teilen Südafrikas genauso (wobei mir das Land sehr gut gefallen hat). Was ich meine ist: Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir in Ostafrika ähnlich gehen könnte.

Mir selber hat schon mal ein ganzer Kontinent nicht gefallen (Australien) und trotzdem war ich sehr lange (Jahre) dort, wenn auch sehr bald schon nur noch aus Verpflichtungen heraus. Wenn mir ein Land auf Reisen nicht gefällt schaue ich recht schnell, dass ich weiter komme. 2010 habe ich mit Indien ziemlich gekämpft - das Land ist wunderschön aber auch superanstrengend, so dass ich nicht 3,5 Monate geblieben bin sondern nur knapp 2.

Ich finde es ist völlig legitim auch mal früher Heim zu fliegen. Ist schließlich dein Leben und dein Geld das du einem Ort ausgibst, der dir nicht gefällt. Da ist es oft besser auf den eigenen Bauch zu hören.
1

Skraal

« Antwort #17 am: 19. April 2015, 20:27 »
Danke zusammen, für Euren Zuspruch. Dann liegt es wohl doch nicht an mir.
Habe übrigens die letzten zwei Wochen tauchend auf Zanzibar verbracht, das war dann doch noch ein versöhnlicher Abschluß.
Somit bekommt Afrika für's erste einen großen Haken und ich wende mich anderen Gegenden zu …
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK