Hey,
möchte mich meinen Vorrednern anschließen,......euer Programm ist ganz schön fett für eine solche kurze Zeit.
Ich kann nur über Indien sprechen,3Wochen ist ultraknapp.
Ich war knapp 5Monate in Indien und selbst das war mir noch zu knapp bemessen.
Die Entfernungen sind extrem in Indien und eine Effizienz,wie wir die in Europa so kennen,ist unbekannt.
Mein Vorschlag an euch: sucht euch eine Region raus und nicht 2.
Sonst seit ihr am rumhetzen,.....wenn ihr preiswert reisen wollt und Land und Leute kennenlernen wollt fahrt mit dem Bus.
Wenig Planung erforderlich,sehr preiswert und spontan verfügbar.
Ich weiß,viele Backpacker bevorzugen den Zug,der nochmal ein bißchen billiger ist,aber das rechtzeitige Buchen und die Zeit die dafür draufgeht haben uns meistens davon abgehalten.
Kerala ist vielseitig,da habt ihr 3Wochen genug zu tun.
Dort habt ihr geniale Strände,Tee in den Bergen,Tourismus in Fort Kochi,falls ihr sowas sucht,Backwaters in Aleppey. Also wir waren 6Wochen in Kerala und haben uns nicht gelangweilt.
Fliegt nach Trivanum von dort Ernakulam ( Kochi) dann weiter nach Aleppey,....dann Kumily,....dann Munnar und das Highlight Madurai,wo ich alleine auf diesem Trip 2x war.
Ich möchte jetzt nicht klugsch......,ist nur meine persönliche Meinung,jeder macht,was er für richtig hält,......ABER die Kombination mehrerer Länder finde ich nicht so gut.
Ich gucke mir lieber ausführlich ein Land an,wenn es so vielfältig wie Indien ist,gucke ich es mir auch 4 und 5x an,aber ich möchte meine Eindrücke nicht vermischen und ich möchte auch nicht vergleichen. Von der Zeit her genieße ich es,auch mal 2oder 3Tage an einem Ort zu bleiben,der mir besonders gut gefällt,wo der homestay superschön ist,oder,oder,oder,......
Ständig fast tgl. on route zu sein,ist nicht mein Ding.
Jahre später denkt ihr nur noch an verschiedene Transportmöglichkeiten,die ihr genutzt habt.
Falls ihr noch Fragen habt,meldet euch einfach.
Ich war das erste Mal 1996 in Indien und bin jetzt vor 6Wochen von meinem 5. Besuch dort zurück gekommen.
Ich kenne die ***** Sterne Varinate,ich kenne die Variante mit-Indern-in-Indien-unterwegs und die backpacker Variante.
Jede Variante hat Pros und Contras.
Meine persönliche Lieblingsstadt ist Kalkutta.
Lg Claudia