Am vollsten wird der Daypack wenn du von A nach B unterwegs bist, zum beispiel im Nachtbus. Dann hast du alles wichtige und zerbrechliche/empfindliche bei dir.
In einen Daypack kommen (kann drin sein, muss nicht drin sein) z.B. neben den von dir beschrieben Dingen (Technik + evtl. Zubehör), wie auch schon beschrieben, etwas zum überziehen/wechseln/Kopfbedeckung/Tuch, ein Buch/Reiseführer, Getränk/Snak (Kaugummi/BonBons), Block/Stift, Medikamente für den Notfall (Pflaster, Schmerz- Durchfalltabletten), Ohrstöpsel, Sonnenbrille, Taschentücher/Toilettenpapier, Hand-Desinfektionsmittel/Tücher, LED-Schlüsselanhänger, Notfallzettel (...)
Kleinzeug das sich sammelt nimmt auch Platz weg, einiges Davon kann man natürlich auch in Taschen (Oberteil/Hose) verstauen. Schätze jeder tickt anders, mit der Zeit wird sich schon herausstellen was du dabei hast.
Zu deinen herausgesuchten Rucksäcken kann ich nichts sagen. Ich hatte einen 10 Liter und der war wenn alles drin war was ICH brauchte supervoll. Hatte aber keine Kamera drin. Schätze, das du schon 15-20 Liter brauchst.