Thema: Meinungen zur Weltreiseroute => SA, SOA, AU/NZ, SOA  (Gelesen 4380 mal)

serenity

« Antwort #15 am: 29. März 2015, 13:42 »
Man kann in Australien und Neuseeland auch sehr günstig reisen, besonders wenn man viel wandern will und sich den hut pass vom DOC holt; sich statt dem Camper billige Bustickets im Voraus besorgt, mal per Anhalter fährt; im Hostel oder beim Campen selber kocht, statt ins Café/Restaurant zu gehen...
Wir haben für einen Monat vor 2 Jahren 740€/Person ausgegeben (heute wären das so 805€; genaueres s. unser blog). Man sollte natürlich trotzdem mehr einplanen, wenn man dann nicht mehr braucht - umso besser.
Ihr wart ja außerdem nur auf der Südinsel unterwegs - habt euch also die recht teure Überfahrt mit der Fähre gespart.

Das kommt bei einem Camper natürlich auch noch oben drauf - wenn man ihn von einer Insel zur anderen mitnehmen will, kostet das so um die 300$,  inkl. Passagiere. Insofern würde ich mir schon überlegen, entweder nur eine der Inseln zu machen oder nur auf einer einen Camper zu mieten.
Oder tatsächlich NZ/AUS weglassen bzw. nur eines der beiden Länder besuchen - dann spart ihr euch auch die Flugkosten.

Und noch was zu eurem Reisetermin in Vietnam, Kabodscha, Myanmar und Thailand: Anfang Februar 2016 bzw. Mitte Februar 2017 ist Tet und chin. Neujahrsfest - da sind in diesen Ländern viele Unterkünfte und auch sehr oft alle Transportmittel ausgebucht und/oder ziemlich teuer! Das solltet ihr bei eurer Planung unbedingt einkalkulieren.
0

Floppyjones

« Antwort #16 am: 02. April 2015, 14:45 »
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die zahlreichen und detaillierten Antworten.
Nun noch ein Hinweis: Die Kosten für Camper etc. sind PRO PERSON angegeben. Ich habe es so verstanden das die meisten von euch dies als Gesamtkosten interpretiert haben. Habe ich recht damit?
Falls dem so sein sollte, müsste das Budget vermutlich ein wenig zu niedrig sein, aber nicht komplett unrealistisch oder?
Die Alternativroute die Mooni vorgeschlagen hatte, finde ich durchaus interessant, möchte aber eigentlich beide Länder bereisen:(...es sieht wohl so aus als müsste das Budget um ca. 2-3k erhöht werden. Lieber ein wenig mehr sparen:)
@serenity:
Vielen Dank für die Info: Das kommt direkt mal in den Planer:)

Kommenden Montag werde ich eine angepasst Planung hochladen:)


SA werde ich wohl mehr einplanen müssen. Die USA bekommen wir mit dem Budget hin!
0

Floppyjones

« Antwort #17 am: 07. April 2015, 13:13 »
Hallo wie angekündigt hier die angepasst Planung.
Meinungen?:)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK