Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte zunächst ein ganz grosses Lob für diese Seite und ihren Betreiber aussprechen! Noch nirgends habe ich so umfassende und kompetente Hilfe für die Planung meiner 6-monatigen Südamerika Tour gefunden!
Nachdem ich mir nun eine Karte mit den wesentlichen Sehenswürdigkeiten (wie z.B. Torres des Paine, Iguazu etc.) zusammengestellt habe (Danke an Matzepeng für einige wichtige Tips!) hätte ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter Euch und zwar bzgl. der Sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt im Neckermann Katalog aufgeführt werden.
Ich denke da an Orte, wo sich Backpacker und andere Gleichgesinnte treffen zum Chillen, Feiern, sich austauschen etc. Beispiele die ich selbst erlebt habe sind die Gili-Islands in Indonesien oder El Panchan in Palenque/Mexiko. Freunde von mir haben Copacabana in Bolivien und Florianopolis in Brasilien empfohlen.
Kennt Ihr noch andere "magische Orte" die es Wert sind dort einen ausgedehnten Stop zu verbringen?
Desweiteren noch eine Frage zu Backpacker Treffs in SA im Allgemeinen. Wo gibt es Orte ähnlich der Khaosan Road? Nicht, dass ich sonderlich scharf drauf bin mich nur in solchem Umfeld zu bewegen, aber manchmal ist es für den Anfang in einer Region doch eine gute Anlaufstelle um Kontakte zu knüpfen und sich Tips zu holen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse,
tamzcar