Thema: Tipps und Reisewarnungen für die Philippinen  (Gelesen 8422 mal)

peka65

« Antwort #15 am: 13. Februar 2015, 12:54 »
Hallo,
im letzten Januar habe ich 23 Tage auf den Philippinen verbracht und war überwiegend im Norden unterwegs. Die Kosten für Transport und Verpflegung kann man ungefähr mit Thailand vergleichen, das Essen ist aber wesentlich schlechter! Die Unterkünfte sind in der Regel etwas teurer. In Thailand habe ich im Durchschnitt 9,50 E und auf den Philippinen 14,50 E pro Übernachtung (immer eigenes Zimmer, teilw. mit Gemeinschaftsbad) bezahlt. In Manila und Umgebung ist es teurer als im Norden. Touren kannst du gut auf eigene Faust machen, auf meiner Wanderung durch die Reisterassen von Banaue (vom Aussichtspunkt zurück) war ich aber froh einen Führer dabei gehabt zu haben! Das Ziel hätte ich zwar auch erreicht, aber ich wäre wahrscheinlich eine riesen Umweg gegangen und der bestimmt auch nicht so schön gewesen wäre.
0

gracy

« Antwort #16 am: 24. März 2015, 08:01 »
Die Philippinen sind ja ein wundervolles Reiseland! Ich war sehr sehr positiv überrascht! Dadurch, dass sogar jedes Kind Englisch spricht, kommt man nicht nur organisatorisch wunderbar zurecht sondern auch richtig mit den Einheimischen in Kontakt.  :)

Habe in meinen 4 Wochen folgende Orte besucht: Manila, Cebu City, Malapascua, Bohol/Panglao, Dumaguete auf Negros (da war ich sogar 2 Mal, das hab ich vorher noch nie gemacht  ;)), Siquijor (ein Traum) und Apo Island.
Für Palawan und Nordluzon war leider keine Zeit mehr, aber ich fliege definitiv nochmal hin!

Mein Tagesbudget lag im Endeffekt bei 27 Euro (all incl. außer Inlandsflüge). Die günstigste Übernachtung war für 3 Euro in ner Hängematte, die teuerste für 10 Euro im geteilten Doppelzimmer.
0

Vombatus

« Antwort #17 am: 24. März 2015, 09:30 »
Cool. Vielen Dank für das Feedback! Finde gut, dass TOs am Ende ihre Sicht der Dinge, Erlebnisse, Erfahrungen aktuell mitteilen. Danke!
0

Nowhere85

« Antwort #18 am: 20. April 2015, 09:26 »
Ein sehr schoener hread.. ich wollte gerade selber einen eroeffnen.

..Will nach der grossen Reise nochmal kurz zum Strand und Philliponen bieten sich sehr an. Nun gibt es noch die Inseln von Thailand und die Isis geht in der letzten Zeit ganz schoen ab.

Lohnt es sich nur fuer die Straende nach Philis zu fliegen oder ist es nicht viel anders als sagen wir in Thailand?
0

gracy

« Antwort #19 am: 20. April 2015, 11:11 »
Würde sagen, die Strände sind nicht viel anders (kommt aber natürlich auch drauf an, wo man ist), aber das Land an sich bzw. die Leute! An den Stränden, an denen ich gewesen bin, war es eher ruhig, d.h. niemand kommt vorbei und will einem was verkaufen und wenig andere Touristen. Mehr begeistert als die Stände haben mich trotzdem die Natur und vorallem die unglaublich netten und fröhlichen Pinoy (Philippinos)!!!  :)
Aber ich war auch nicht an den Touri-Hotspots (z.B. Boracay, Donsol oder Palawan)

Außerdem kann man fast überall tauchen/schnorcheln :-)

Dafür muss man Abstriche beim Essen machen  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK