Thema: Mit Anspruch auf ALG1 Wohnsitz wechseln?  (Gelesen 4906 mal)

Benat

« Antwort #15 am: 03. März 2015, 16:27 »
Super, danke!
0

2Tramps1World

« Antwort #16 am: 10. März 2015, 08:58 »
Tut mir Leid das ich dazu auch nochmal was schreiben muss, aber ich blick da immernoch nicht durch. 
ich habe letzte Woche zum 30.06.15 meinen Job gekündigt und zum 30.05. meine Wohnung.
Werde dann bis zum Beginn der Weltreise zu meinen Eltern ziehen, wodurch ich auch einem anderen AA zugeordnet werde.
Habe das so verstanden:
- am besten jetzt schon ummelden
- dann im Internet mit neuer Adresse arbeitslos melden
- vom neu zugeordneten AA Post bekommen
- arbeitslos melden, und am 2.7. abmelden?
Kann ich wenn ich meinen Anspruch habe auch schon, z.B. am 15.06 für den 2.7. abmelden? oder muss ich das persönlich machen?
Ist das so richtig?
Hoffe die Fragen sind nicht alzu Blöd.

Danke schonmal
0

Hanzolo

« Antwort #17 am: 12. März 2015, 16:00 »
Es könnte für den Anspruch wichtig sein, dass du mind. einen Tag arbeitslos bist. Dies wäre der 1.7. bei dir. Ich würde mich erst am 2.7. online oder telefonisch abmelden.

Ob du, sofern dein Anspruch vor dem 1.7. festgestellt wird, auch vorher ausreisen kannst, ist eine Grauzone. Vermutlich ja, aber wenn die es vor Feststellung wissen würden, würde kein ALG genehmigt werden.

Das entspricht den Infos, die ich hier las. Es soll bitte jemand mit mehr Erfahrung bestätigen oder revidieren.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK