Thema: Südafrika + Mosambik - Reality Check und Budget  (Gelesen 5459 mal)

Moehli

« Antwort #15 am: 15. Januar 2015, 13:18 »
Zitat
Also nochmals sorry und hiermit Korrektur: Mietwagen in SA nur von Johannesburg nach Nelspruit! :)

Gut, das macht natürlich mehr Sinn in der angegebenen Zeit. Dann ist auch der Hluhluwe-Nationalpark keine Alternative zum Krüger.

Zitat
Kommen wir mit 1.000€ für 3 Wochen exkl. Flug hin? Pro Person versteht sich.

Ich denke mit 1.000 Euro pro Person kommt ihr hin, wenn ihr das Tauchen rausrechnet. Habe mal einen Bekannten gefragt, der in Mosambik war und der meinte, es sei in der Summe etwas billiger als Südafrika.
Das Zelt mitzunehmen lohnt sich auf jeden Fall.

@Jens: Ich weiß nicht wo genau du ab Mai reisen wirst, aber in Malawi und teils auch in Tansania kannst du mit einem Zelt unglaublich viel Geld sparen. Außerdem sind die meisten Zeltplätze wunderschön (und sauber!).

Jens

« Antwort #16 am: 15. Januar 2015, 14:54 »
[@Jens: Ich weiß nicht wo genau du ab Mai reisen wirst, aber in Malawi und teils auch in Tansania kannst du mit einem Zelt unglaublich viel Geld sparen. Außerdem sind die meisten Zeltplätze wunderschön (und sauber!).
Start in Ähtopien, Uganda,Ruanda,Burundi,Tanzania..... mal sehen wieviel Zeit mir dann von meinen sechs Monaten noch bleibt! Zelt ist in Afrika ganz gut  ;)
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 19. Januar 2015, 22:25 »
Danke für den Zelt-Tipp!!!! :) Das ist wirklich eine gute Idee. Einzig wegen der Sicherheit - muss ich mir da keine Gedanken machen? Wenn wir z.B. in Tofo zelten würden und dann unsere Wertsachen während dem Tauchen natürlich im Zelt bleiben müssen. Mitnehmen geht bei vielen kleinen Booten nicht, da alles nass wird. Aber nachdem wir das Zelt sowieso im Krüger NP bzw außerhalb nützen wollen würden, hätten wir es dabei und könnten ja schauen.

@ Wandelstern - danke für die Preise, das gibt einen guten Einblick! Sind die 50 CHF fürs Tauchen für 1 TG oder 2? Nehme mal fast an, nur für einen...

Zitat
Beim Tauchen bin ich mir nicht sicher was es kostet, da ich ja leider nicht tauchen darf!! Aber Schnorcheln und Safari kommt hin! Hier gibt es halt auch immer große preisliche Unterschiede. Ich bin immer selber durch den Kruger gefahren (3x) mit einem kleinen Auto. Einmal habe ich ein Nightdrive gemacht,der zwar etwas teuer war, aber bezahlbar!
Ich denke wenn ihr 1000 pro Nase plus Flug+Tauchen kommt ihr hin!! Wird halt dann kein Luxus-Urlaub, aber wer brauch Luxus  :o
Ok das klingt schon mal nicht schlecht ;) Nööö Luxus muss nicht sein ;D ;D

Zitat
Ich denke mit 1.000 Euro pro Person kommt ihr hin, wenn ihr das Tauchen rausrechnet. Habe mal einen Bekannten gefragt, der in Mosambik war und der meinte, es sei in der Summe etwas billiger als Südafrika.
Das klingt recht gut :) Danke fürs Nachfragen!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK