Hallo zusammen mal wieder,
da ichs kaum mehr abwarten kann auf große Tour zu gehen und es noch so ewig hin ist überlege ich vorweg im nächsten Sommer (so im Bereich August- Mitte Oktober) eine 6-8 Wöchige Tour vorwegzuschieben ;-)
Überlege das ganze in der Karibik zu machen um das Reisen alleine und auf eigene Faust mal zu beschnuppern, damit dass später nicht den riesen Schock gibt, wenns richtig losgeht. Sehe da allerdings das Problem der Wirbelstürme in genau der Periode. Dachte an einen Trip z.b. von Port au Prince nach Miami, oder "nur" bis nach Havanna.
Ist das in der Zeit zu machen, oder wird das Inselhopping, dann zu schnell? Sind ja doch nen paar Inseln unterwegs.
Wenn man in T&T anfinge und dann zuerst nach Norden und dann nach Westen weiterreist besteht dann immernoch nen Sturm-Risiko in der Zeit? Weil mir scheint in der Jahrezeit ehr der Norden der Karibik (Jamaica, Cuba, Haiti & Co betroffen, oder täuscht das?.
Möchte nämlich ungern einen solchen Sturm direkt miterleben ehrlichgesagt.
Für den Fall, dass das Risiko tatsächlich akut ist. Gibt es andere Erdteile oder Gebiete, die sich relativ gut in 6-8 Wochen und der geplanten Jahreszeit sehen lassen? SOA und Südamerika wären noch interessante Gebiete, die mir auf anhieb einfielen, aber die sind wohl in der Zeit nicht machbar. Mexico/Guatemala teilt das Sturmrisiko in der Zeit wohl und fiele dann auch weg?! Das würde ich jeweils auf der "großen" Tour später alles einbauen. Wer sonst ne Idee, wo man 6-8 Wochen verbringen könnte ohne viel zu verpassen?
Bin ja mal gespannt, was ihr so vorzubringen habt ;-)
Danke im Vorraus,
Euer Cheffe