Hallo liebe Reisefreunde,
ich habe bereits die Suche benutzt und mir so einige Beiträge durchgelesen. Aber ich habe festgestellt das sie teilweise älter als ein Jahr sind. Aber erstmal zu unserem Problem:
Meine Freundin und ich haben vor 5 Monaten spontan eine 3-Wöchige China-Rucksackreise geplant. Und natürlich haben wir (leichtsinnigerweise) auch schon die Flüge gebucht. Es sollte ja Dingfest gemacht werden. Das die Chinesen natürlich meinen halben Lebenslauf in ihrem Visaantrag wissen wollten, wussten wir damals nicht.
Also folgendes:
wir haben einen Flug vom 9.03.-29.03.2015 nach Peking gebucht und wollen uns dort ohne genaue Planung mit dem Rucksack durchschlagen und ein bisschen Sighseeing machen. Grob geplant sind
- Peking
- Xi an
- Shanghai
- Hongkong
- Tibet (darf nicht erwähnt werden im Visum)
Aber wie gesagt, eine genaue planung wann wir wo sind haben wir nicht.
Wie machen wir das jetzt am besten mit dem Visum. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Und muss ich es persönlich bei der Botschaft abholen oder geht das alles auf dem Postweg. Ich versuche schon seit 4 Dienstagen und Donnerstagen zwischen 15 und 17 uhr in der Botschaft Abteilung Visa anzurufen, aber bis jetzt hätte ich mehr glück den Papst oder den Barack Obama zu erreichen
vielen Dank für die Hilfe im vorraus