Hi. Erstmal frohes Neues!
Eine Alternative, die zwar nicht günstiger sein wird, aber auch nicht viel teurer und dafür ein Traum-routing mit ein paar spannenden Stops anstelle von backtracking über AKL:
Von Santiago über die Osterinsel und Tahiti auf die Cooks: SCL-IPC, dann IPC-PPT, weiter PPT-RAR und RAR-AKL.
Hier im Forum sind ein paar Leute diese Strecke geflogen, denke ich.
Falls es dir "nur" um die Cooks geht, ist es aber tatsächlich auch günstiger zu realisieren. Grundsätzlich ist die Pazifiküberquerung wohl eine der teuersten Routen.. aber über die USA geht es mitunter etwas günstiger.. zumal du ja eh von Peru/Bolivien einen zusätzlichen Flug zu einem Drehkreuz wie Santiago benötigen würdest, um nach Auckland zu kommen = zusätzliche Kosten. Statt dessen könntest versuchen möglichst günstig nach Los Angeles zu fliegen (eine schnelle Suche für Juli hat mir z.b. 314 Euro mit Jetblue gezeigt für Lima-LA). Air New Zealand fliegt sonntags direkt auf die Cooks von LAX (schon ab ca. 400 Euro one-way) und montags von RAR nach AKL. Als Multi-Stop-Flug buchbar LAX-RAR-AKL für knapp über 800 Euro. Somit könntest du LIM-LAX-RAR-AKL für ca. 1100 Euro hinbekommen und das ohne backtracking.
Wir sind auch noch am überlegen, wie wir die Cooks ansteuern können auf unserer Weltreise 2015/2016 - daher hatte ich schon einige routings durchgespielt. Vielleicht kommen ja sogar noch andere Tipps.
Gruß