Thema: Wohin ab Kanada  (Gelesen 1319 mal)

MissMojo

« am: 25. Dezember 2014, 01:22 »
Hey Forum,

da ich gerade an einem Punkt bin wo ich das Gefuehl habe genug von Kanada gesehen zu haben (ausser dem Yukon meiner grossen Liebe, egal, anderes Thema!) ueberlege ich wie es weitergehen soll.

Ich plane einen Roadtrip ab April fuer ca. 6 bis 8 Wochen ab New York, runter nach Mexico und dann komplett hoch in den Yukon wo ich noch einige Zeit bleiben moechte.

So ab Juni oder Juli moechte ich dann weiter, urspruenglich wollte ich nach Mittelamerika und ichlese nun allerlei Berichte uber die Reisezeit, Regen, Humidity und all so und bin total verunsichert. Ich wollte mein Spanisch in Guatemala oder Nicaragua auffrischen um es aktiv nutzen zu koennen.

Habe dann schon weiter suedlich geschaut und als Ausweichziele grob Ecuador, Peru, Bolivien definiert. Nun finde ich Peru landschaftlich nicht so arg spannend, ist also Quatsch dann dahin zu fahren.

Ich wollte gerne Kultur, Landschaft, gerne auch Palmen oder Dschungel haben aber ich Weiss gerade nicht wohin im ZEitraum Juli - Oktober (grob). Ich dachte halt ich mache was auf dem gleichen Kontinent da ich von hier guenstig fliegen kann (guenstiger als von Europa aus).

Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch, Venezuela vllt? Ich hab dann auch nicht mehr zuuuu viel Geld, also sowas wie 2 Monate Hawaii ist eher nicht mehr drin.

Ich interessiere mich generell fuer noerdliche Regionen udn habe auch schon Groenland in Betracht gezogen. Ich koennte auch das Spanisch weglassen und Nepal vllt. machen.

Also irgendwie bin ich gerade ueberfordert und will ALLES. Vllt weil ich Weiss, dass ich anstrebe nachsten Herbst / Winter wieder in Europa zu sein, ich aber auch nicht unendlich viel Geld habe und auch noch mal in den Yukon will und bla bla, ist Weihnachten und ich waere wohl gerne gerade zuhause. Und bevor das hier ins Gefuehle Forum geschoben wird freue ich mich auf Ideen oder Tipps oder so.

Danke und viele Gruesse, schoene Weihnachten :)
0

MissMojo

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2014, 07:34 »
Hey! Wollte nur mal einwerfen, dass nachdem ich mir nun allerlei Wetteruebersichten und aehnliches angesehen habe (Sued Pazifik waere in der Zeit auch super, allerdings doch etwas teuer) ich mich fuer einen 'Neustart' in Bali entschieden habe. Wie lange ich dann dort bleiben werde und wohin ich von dort reise, das entscheide ich wohl am besten vor Ort.

Fuer mich fuehlt sich das als Kontrastprogramm zur roughen, remoten und kalten Bergwerlt Kanadas gerade ganz gut an!

Wer gute Empfehlungen fuer Ebook Guides hat (Indonesien und Bali separat) dem sei gedankt!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK