Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 251924 mal)

Jef Costello

« Antwort #2610 am: 10. Juni 2021, 17:51 »
Die Insel ist für die Wasserbüffel berühmt. Diese sind 1920 durch einen Schiffbruch an Land gegangen und haben sich auf mittlerweile 3 Millionen Exemplare vermehrt. Es ist auch die größte Insel des Landes.  ;)
0

Sebi

« Antwort #2611 am: 12. Juni 2021, 10:08 »
Dann wohl Ilha de Marajó, Brasilien ;-) Dann lag ich ja mit Südamerika nicht so falsch
0

Jef Costello

« Antwort #2612 am: 12. Juni 2021, 16:04 »
Ja, das stimmt. Das beste Essen in ganz Südamerika gibt es dort. Vor allem der frische Käse ist traumhaft.  :)
0

Sebi

« Antwort #2613 am: 13. Juni 2021, 14:14 »
Ok dann mach ich mal weiter... wo sind wir hier unterwegs? Der Ort ist nicht trockenen Fußes zu erreichen :)

0

Marla

« Antwort #2614 am: 13. Juni 2021, 14:37 »
Das sieht mir nach dem Wadi Mujib in Jordanien aus, richtig?
0

Sebi

« Antwort #2615 am: 13. Juni 2021, 14:44 »
war wohl zu einfach  :D  du bist dran!
0

Marla

« Antwort #2616 am: 13. Juni 2021, 15:28 »
war wohl zu einfach  :D
Würde ich nicht sagen. Mir ging es jetzt so wie Jef bei meinem Brasilienbild: Ich war vor ein paar Jahren in Jordanien, und bei der Recherche dafür sind mir die Bilder vom Wadi Mujib im Gedächtnis geblieben, obwohl ich selber dann gar nicht dort war. Wir waren zwar direkt nebenan, aber meiner damaligen Reisebegleitung war das Canyoning zu mühsam :( Aber falls ich noch mal in der Ecke sein sollte, hole ich das auf jeden Fall nach.
0

Marla

« Antwort #2617 am: 13. Juni 2021, 15:36 »
Da meine letzten Bilder auch immer direkt geraten wurden, mache ich es jetzt auch mal schwerer (hoffentlich :)):
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #2618 am: 13. Juni 2021, 20:40 »
Neuseeland?
0

Marla

« Antwort #2619 am: 13. Juni 2021, 21:13 »
Neuseeland?
Nein, falscher Kontinent :)
0

karoshi

« Antwort #2620 am: 14. Juni 2021, 11:03 »
Das finde ich jetzt auch schwer, es gibt ja nur wenige Hinweise im Bild.
  • Wir sind am Meer.
  • Das Land ist nicht ganz platt, es gibt mindestens Hügelzüge, vielleicht sogar ein Gebirge im Hinterland.
  • Es sieht nach einem warmen Klima aus, wobei es wohl durchaus öfter mal regnet. Für die Tropen fehlen mir die typischen Pflanzen wie Palmen, Bambus und Farne. Für die kühlere, gemäßigte Zone fehlen mir größere Nadelbäume. Wahrscheinlich also subtropisch.
Vor diesem Hintergrund wäre Neuseeland eine nahe liegende Wahl gewesen, aber wenn Du sagst, dass es der falsche Kontinent ist, dann scheidet das genauso aus wie Australien oder Inseln im Südpazifik.

Insgesamt fallen mir auf der Südhalbkugel außer den genannten Ländern kaum Gegenden ein, wo es Buchten mit Inseln, Hügeln und entsprechender Vegetation gibt. Ich tippe also eher auf die Nordhalbkugel. Von den Pflanzen her vielleicht so etwas wie Japan?
0

Marla

« Antwort #2621 am: 14. Juni 2021, 11:13 »
Das finde ich jetzt auch schwer, es gibt ja nur wenige Hinweise im Bild.
  • Wir sind am Meer.
  • Das Land ist nicht ganz platt, es gibt mindestens Hügelzüge, vielleicht sogar ein Gebirge im Hinterland.
  • Es sieht nach einem warmen Klima aus, wobei es wohl durchaus öfter mal regnet. Für die Tropen fehlen mir die typischen Pflanzen wie Palmen, Bambus und Farne. Für die kühlere, gemäßigte Zone fehlen mir größere Nadelbäume. Wahrscheinlich also subtropisch.
Vor diesem Hintergrund wäre Neuseeland eine nahe liegende Wahl gewesen, aber wenn Du sagst, dass es der falsche Kontinent ist, dann scheidet das genauso aus wie Australien oder Inseln im Südpazifik.

Insgesamt fallen mir auf der Südhalbkugel außer den genannten Ländern kaum Gegenden ein, wo es Buchten mit Inseln, Hügeln und entsprechender Vegetation gibt. Ich tippe also eher auf die Nordhalbkugel. Von den Pflanzen her vielleicht so etwas wie Japan?
Wow. Das stimmt. Und wo?
0

Marla

« Antwort #2622 am: 14. Juni 2021, 11:50 »
Kurze Off topic Frage an euch beide: Wo in Neuseeland (Nordinsel sicherlich) sieht es denn so aus? Würde mich interessieren, weil ich noch nie dort war, aber es natürlich auf meiner bucket list hab.
0

Jef Costello

« Antwort #2623 am: 14. Juni 2021, 13:38 »
Dann wahrscheinlich in Okinawa  :)
0

Marla

« Antwort #2624 am: 14. Juni 2021, 14:47 »
Dann wahrscheinlich in Okinawa  :)
Ja genauer gesagt, Zamami Island, also nicht die Hauptinsel. Unbedingt in eine Japan-Reise einbauen, wenn man mehr als die üblichen 2 Wochen Zeit hat :)

Eigentlich müsste jetzt Karoshi weiter machen wegen der gelungenen Herleitung, aber du darfst natürlich auch gerne.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK