Thema: Inspiration für 2015  (Gelesen 3094 mal)

Bienchen

« am: 16. Dezember 2014, 07:49 »
Hallo ihr Lieben :)

Im nächsten Jahr soll es für 2 Wochen im April losgehen. Mit dem Rucksack und mit warmem sonnigen Wetter. Bisher haben wir an Marroko gedacht (eine Freundin + ich). Eigentlich war Indonesien geplant, aber da wir nicht mehr gemeinsamen Urlaub bekommen, war uns das mit 2 Wochen zu knapp. Habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße
0

Frank!

« Antwort #1 am: 16. Dezember 2014, 12:46 »
Habt ihr noch andere Ideen?

Ohne zu Wissen was ihr machen möchtet bzw. auf was ihr Wert legt wird das etwas schwierig.....
0

Bienchen

« Antwort #2 am: 16. Dezember 2014, 14:52 »
Am besten von allem etwas. Städte, Natur, Relaxen :-) Eine bunte Mischung wöre toll!
0

RETPIG

« Antwort #3 am: 16. Dezember 2014, 16:25 »
Russland ist ab heute günstig wie nie. ::)
0

Michael7176

« Antwort #4 am: 16. Dezember 2014, 18:00 »
Wieso? Habe ich heute was verpasst?
0

Oli

« Antwort #5 am: 16. Dezember 2014, 19:03 »
Wieso? Habe ich heute was verpasst?
Die russische Zentralbank hat heute Ihren Leitzins auf 17%!!! erhöht. Dadurch ist der Wechselkurs um ca. 10 % eingeborchen und es wird vorerst dabei bleiben bzw. noch stärker einbrechen.

RETPIG

« Antwort #6 am: 16. Dezember 2014, 19:28 »
Wieso? Habe ich heute was verpasst?
Die russische Zentralbank hat heute Ihren Leitzins auf 17%!!! erhöht. Dadurch ist der Wechselkurs um ca. 10 % eingeborchen und es wird vorerst dabei bleiben bzw. noch stärker einbrechen.

Ein Leitzins im niedrigen zweistelligen Bereich ist in Schwellenländer nichts ungewöhnliches. Das Problem ist, dass jeder Russe jetzt seine Rubel in Dollar oder Euro parkt bzw. sein Erspartes für importierte Waren ausgibt und dadurch der Rubel immer mehr an Wert verliert, seit Jahresanfang um fast 50 Prozent. Diese Spirale dreht sich immer weiter und das heißt für uns Reisende, dass ein etwaiger Russlandurlaub 2015 sehr günstig ist.
0

Bienchen

« Antwort #7 am: 17. Dezember 2014, 09:18 »
Also auf nach Russland? Was hat das Land denn sonst zu bieten außer einen für uns günstigen Wechselkurs? ;)
1

santiago

« Antwort #8 am: 17. Dezember 2014, 09:26 »
Wenn man auf der Seite von Aeroflot Rubel als Währung einstellt, könnte man nochmal sparen ;)

Funktioniert denn das wirklich?
0

Speedy

« Antwort #9 am: 17. Dezember 2014, 10:36 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Russland - hier der Grobüberblick, was Russland zu bieten hat ;-)
0

farmerjohn1

« Antwort #10 am: 01. März 2015, 23:03 »
Daenemark, England, Holland, Rom und doerfliche Umgebung, Staedtereise Norditalien, Frankreich /Pyrenaeen, Gascogne),  Spanien (Barcelona und die Pyrenaeen, oder Sevilla/Cadiz/Cordoba und Nationalparks und Strandspaziergaenge, Balearen und mit dem Fahrad einmal rundherum), Portugal, Kreta,  ... ich weiss nicht, es gibt so viel.
0

White Fox

« Antwort #11 am: 02. März 2015, 07:27 »
Griechenland?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK