Hallo erstmal!
Ich plane ab Mai 2009 meine Weltreise zu starten, jedoch etwas untypisch und zwar mit dem Fahrrad, daher auch kein RTW-Ticket.
Dennoch stehe ich vor einigen Schwierigkeiten
Starten möchte ich in Alaska und dann runter an der Westküste über Kanada und die USA nach Mexiko, dafür plane ich so 8 Monate, aber danach weiss ich nicht so recht wie es weitergehen soll.
Alternativen sind Südamerika oder Neuseeland, aber weiss nicht wie es so mit der Flugverbindung ausschaut. Entweder über ne Südseeinsel wie Tahiti,Fiji oder Osterinseln nach NZ/AUS oder vll noch etwas weiter runter in Zentralamerika und dann nach Ecuador (inkl. Galapgosinseln, ein echter Traum von mir) und dann an der Westküste und an den Anden hinunter und dabei Peru, Bolivien, Chile und Argentinien ( inkl. Patagonien, falls möglich ) besuchen, aber da ist nun das Problem mit dem Wetter, bis nach Mittelamerika gehts eigentlich, aber danach?? Was meint ihr dazu.
Andere Alternative wäre von Mittelamerika ( Mexiko?) nach NZ zu fliegen und von dort dann in die Südsee und nach Australien...
Was wäre wohl besser bzw. realistischer!
Vielen Dank schonmal für Tips und Hilfe!
Grüße
PS: echt ne klasse Seite!