Thema: Unterkunft in Manila?  (Gelesen 1813 mal)

Home is where your Bag is

« am: 09. November 2014, 09:44 »
Moin zusammen,

ich suche eine nette Unterkunft für 1-2 Nächte in Manila. Nicht zu teuer, aber auch nicht unbedingt ein Dorm Room ;)

Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen??

Danke im voraus
0

Stecki

« Antwort #1 am: 09. November 2014, 11:47 »
Ich war im Pink Hostel, da war ganz nett und von einem Deutschen geführt. Hat auch nen Pool, kostenloses Frühstück und immer günstiges Bier im Kühlschrank. Und die Hostelkatze "Jumper" sucht immer jemanden an dem sie rumklettern kann.

Es gibt auch Twin Rooms

http://www.pinkmanilahostel.com/
0

hawk86

« Antwort #2 am: 09. November 2014, 21:03 »
Auch wenn der Besitzer inzwischen nicht mehr Deutsch ist, kann dir ebenfalls das Pink Hostel empfehlen.
0

Home is where your Bag is

« Antwort #3 am: 11. November 2014, 09:26 »
Schau ich mir genauer an. Danke euch beiden  :)
0

Home is where your Bag is

« Antwort #4 am: 11. November 2014, 10:54 »
Auch wenn es jetzt Off-Topic wird. Hat noch jemand eine Empfehlung für Boracay ??
0

Stecki

« Antwort #5 am: 11. November 2014, 17:15 »
Auch wenn es jetzt Off-Topic wird. Hat noch jemand eine Empfehlung für Boracay ??

Das Tree House soll ganz ok sein, ansonsten hat es aber direkt daneben einige gute und günstigere Gästehäuser (unbedingt handeln was das Zeug hält!). Die meisten Unterkünfte im Low Budget Bereich sehen eher wie normale Häuser aus, einfach jemanden fragen. Ich persönlich war schräg unterhalb des Treehouses ein paar Häuser nach links, Kumpels direkt daneben und wir waren alle zufrieden. Die guten Bars sind aber 10-15 Minuten Fussmarsch entfernt, dafür ist es ruhig.

Tipp: Gönn Dir mal eines der richtig guten Hotelbuffets am Strand, kosten nicht viel (die guten etwa 10 Euro). Unterhaltung inklusive.

Falls Du in Caticlan landest brauchst Du nicht wie alle Touris gleich ein Kombiticket am Airport zu kaufen. Das Taxi zum Fährterminal kann man sich nämlich sparen, sind 3 Minuten zu Fuss.
1

Justus

« Antwort #6 am: 11. November 2014, 21:57 »
Heyho ..

in Manila habe ich schon im "Pink Manila", "1 River Central" und "Our Melting Pot" genächtigt. Alle Hostels waren ganz okay.

Kurz Vor- und Nachteile:

Pink Manila:
Vorteile: geile Dachterrasse, Pool, viele junge Leute mit denen man gerne mal ein Bierchen trinken konnte
Nachteile: richtig abgewohnte Betten und schlechtes Bad im 10(?) Mann Dorm (nur Fan, AC Aufpreis)

1 River Central:
Vorteile: Günstiger Preis für Dorm mit AC und guten Betten, Dachterrasse mit Küche und Kühlschrank
Nachteile: Langweilig, war gefühlt der einzige Gast (ok, Dorm allein für mich war natürlich auch mal top :D )

Our Melting Pot:
Vorteile: Hostel liegt im Business Viertel Makati (Wer sich in Manila nicht sicher fühlt ist hier gut aufgehoben), gute Atmosphäre, gutes Frühstück
Nachteile: recht teuer, kleine Dorms (für den Preis)

Bei weiteren Fragen helf ich gern. :)




1

Stecki

« Antwort #7 am: 12. November 2014, 15:54 »
Im Pink Manila hat es einen 12er-Dorm mit Fan, der Rest sind 6er-Dorms oder Twin Rooms mit A/C.
0

Justus

« Antwort #8 am: 12. November 2014, 21:28 »
Danke.

Dann ist der 12er Dorm nicht so geil, kann ich sagen :D
0

Home is where your Bag is

« Antwort #9 am: 13. November 2014, 10:36 »
Besten Dank für eure Tipps! :)

Lande übrigens in Kalibo. Ist dort etwas bzgl. der Anreise etc. zu beachten?
0

Stecki

« Antwort #10 am: 13. November 2014, 15:51 »
Besten Dank für eure Tipps! :)

Lande übrigens in Kalibo. Ist dort etwas bzgl. der Anreise etc. zu beachten?

Nur wenn Du von Kalibo wieder abfliegst: Fahr nicht zu früh an den Flughafen, es hat dort ausser ein paar Restaurants rein gar nichts und ins Gebäude darf man auch erst kurz vor dem Flug. Die Fahrt von Caticlan nach Kalibo fand ich übrigens eines der Highlights dort, eine wunderschöne Landschaft.
1

Home is where your Bag is

« Antwort #11 am: 14. November 2014, 18:50 »
Besten Dank für eure Tipps! :)

Lande übrigens in Kalibo. Ist dort etwas bzgl. der Anreise etc. zu beachten?

Nur wenn Du von Kalibo wieder abfliegst: Fahr nicht zu früh an den Flughafen, es hat dort ausser ein paar Restaurants rein gar nichts und ins Gebäude darf man auch erst kurz vor dem Flug. Die Fahrt von Caticlan nach Kalibo fand ich übrigens eines der Highlights dort, eine wunderschöne Landschaft.

Cool, danke! Freue mich darauf!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK