Thema: Ferien über Weihnachten/Neujahr 2014...Vorschläge?  (Gelesen 1681 mal)

ontheway_m

« am: 05. November 2014, 09:13 »
hallo liebes Forum
hat jemand vorschläge für ferien über weihnachten und Neujahr, so gegen 9tage? falls jemand auch noch nicht weiss was tun über diese zeit kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden. "reise" kann sowohl Europa als auch bisschen weiter weg sein, wobei für 9tage sich ein trip nach Australien z.b. nicht lohnen würde ;-)
danke für eure Feedbacks und grüsse

kurz zu mir: bin 29, männlich und reise gerne :-D
0

Radlerin

« Antwort #1 am: 05. November 2014, 12:56 »
Hallo ontheway,

das ist ja eine sehr allgemeine Frage  ;)

Was machst du denn gerne?
Willst du es warm, fährst du gern Ski, Stadt oder Natur, machst du gern Sport, willst du rumreisen oder an einem Platz bleiben?

Ich persönlich würde für 9 Tage wahrscheinlich auf die Kanaren fliegen.
In Südeuropa kann auch noch schönes Wetter sein, wenn man nicht gerade schwimmen gehen will.
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 05. November 2014, 16:15 »
Ich fand Malta zu Weihnachten sehr gelungen.

Absolute Nebensaison, dadurch sehr günstige Hotelpreise (Einzelzimmer mit Bad und Küche für EUR 12), alles ist mit Bussen gut erreichbar (Wochenticket sehr leistbar), einige Sehenswürdigkeiten im Bereich Kultur (Kirchen, Altstadt, Museen) und Natur (Naturhäfen, Inseln, Steilküsten), man spricht Englisch, Essen ist okay und vergleichsweise günstig und vergleichsweise gut (Sizilien ist ja nicht weit weg). Die Temperaturen sind moderat: Ich hatte durchgehend 17-23 °C. Auch die Erreichbarkeit mit Flugzeugen ist sehr okay. Was ich nicht genutzt habe, was aber auch sehr gut machbar ist, sind SPA-Besuche zum Entspannen.

Wenn dann 9 Tage für eine solche kleine Insel zu viel sind: SO-Sizilien ist um die Ecke (Siracusa, Noto, Ragusa, Catania, etc.)
0

ontheway_m

« Antwort #3 am: 05. November 2014, 19:27 »
Danke für die vielen tipps und radlerin du hast recht,wirklich allgemeine frage :). Jedoch bin ich für alles offen,von sonne,strand,stadt,schnee oder berge alles dabei,brauchte einfach ein paar tipps so nebenbei. Kanaren war ich schon,zwar im sommer aber wär mal ne idee und malta auch,da war ich noch nie! Nochmals danke für die tipps und ich halte mir mal alles offen und entscheide mich dann hoffentlich vor weihnachten noch :-D
0

Mirabell

« Antwort #4 am: 05. November 2014, 20:41 »
Hallo,
ich habe auch lange nach einem Reiseziel über Weihnachten und Silvester gesucht. Leider sind die Flugpreise extrem hoch. Nun habe ich kurzfristig einen einigermaßen bezahlbaren Flug nach Teneriffa gebucht. Von dort soll es mit der Fähre weiter nach La Gomera gehen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Vor zwei Jahren war ich zu der Zeit 10 Tage in Mumbai und Goa, das war auch super und von der Flugzeit und den Preisen noch erträglich.
0

ontheway_m

« Antwort #5 am: 06. November 2014, 08:37 »
habe schon einige male was von la gomera gehört!! ist es schön da? warm zu dieser Jahreszeit? und was kann man vor ort so unternehmen, Natur, Kultur, party?!
wäre sicherlich eine Option warum nicht, mal was anderes als in der kälte hier :-)
0

runner

« Antwort #6 am: 06. November 2014, 10:26 »
La Gomera und Malte sind schonmal schöne Vorschläge. Wie wäre es mit Island oder Irland? Ist um die Zeit auch toll drt :)
0

Mirabell

« Antwort #7 am: 06. November 2014, 20:08 »
Ich denke mal partymäßig ist auf Gomera weniger los, eher Natur. Kommt wahrscheinlich darauf an, welchen Ort man sich aussucht. Ich war aber auch noch nicht dort. Ich hoffe natürlich, dass wir mindestens 20 Grad haben werden.  8)
0

Radlerin

« Antwort #8 am: 07. November 2014, 07:51 »
Ist zwar lange her, dass ich auf Gomera war, aber im Valle Gran Rey dürfte auch heute noch am meisten los sein.
Aber so richtig zum Party machen würde ich wohl doch eher woanders hinfahren.

Warm ist es schon noch, aber nicht heiss. So 20 - 25 °C schätzungsweise, baden im Meer geht noch, Wasser so 20-21°C. Aber Gomera hat gar nicht so viele Badestrände wenn ich mich recht erinnere.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK