Hallo Reisende,
wenn du nicht flüchtest, dann ist das doch die beste Voraussetzung für eine längere Reise
Ich reise eher, weil es mich irgendwo hin zieht oder weil ich das Gefühl des Reisens liebe, weil ich gern Neues entdecke, mich treiben lasse....
So wie ich dich verstehe, hast du schon alles geplant und auch schon deinen Chef gefragt und wartest nur noch auf die Antwort der Personalabteilung. Eine Möglichkeit wäre ja auch zu sagen, OK ich nehme es wie es kommt, wenn die ja sagen fahre ich, wenn nicht dann nicht. Oder wirf eine Münze und schau, ob du mit dem Ergebnis glücklich bist
Deine anderen Ziele sind doch gar nicht so abhängig von der Reise.
Kann man einen Partner suchen oder ist es nicht eher so, dass man ihn findet?
Und jetzt wo du anscheinend solo bist, redet dir keiner rein und hält dich keiner zurück. Zu zweit muss man auch erstmal zusammen frei bekommen oder vielleicht wollt ihr eine Familie gründen etcpp...
Das Geld, was du beim Reisen ausgibst, davon kannst du dir auch kein Häuschen kaufen, jedenfalls nicht, wenn du sparsam reist.
Ums auswandern kannst du dich ja auch auf der Reise kümmern, also überlegen wo du hin möchtest, und vielleicht fährst du ja auch in dein Wunschland und schaust dich vor Ort um?
Du schreibst ein paarmal, dass du dich um was kümmern willst. Wie sieht das denn konkret aus? Machst du das dann nach Feierabend, wenn du hier bleibst? Weisst du schon, was du willst? Wenn nicht, dann ist eine Reise doch auch eine gute Gelegenheit, sich darüber klar zu werden und neue Ideen zu bekommen. Und ich bezweifle, dass du in den 3-6 Monaten, wenn du hierbleibst, einen neuen Job im Ausland hast (?)
Und wie ist es umgekehrt, wenn du nicht reist:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinem Chef gesagt hast, dass du deinen Antrag zurückziehst?
Also du merkst, ich würde sofort deinen Urlaub nehmen
Mir gehts aber auch manchmal so, dass ich Bedenken habe, und wenn ich dann unterwegs bin, ist es einfach nur toll.
Gut, über die Reisedauer könntest du nochmal in dich gehen.
Ich fand 4 Monate gut und hatte nach 3 auch schon das Gefühl, es wäre jetzt gut. Das würde ich vom Ziel abhängig machen. Aber 3 Monate weg reissen dich nicht so wirklich raus aus allem und es ist vom Geld her auch nicht so wild (je nachdem, wo du hingehst).
Entscheidungsstress ist schlimm, das kenne ich auch. Da drück ich dir einfach die Daumen, dass es besser wird!