Hallo zusammen!
in zwei Wochen geht es los! Ich habe exakt 30 Tage von Ankunft bis Abflug. Zwei große Probleme habe ich noch, die sich unten ergeben. Bin über Anregungen dankbar!
Hier mal mein grober Plan:
Bangkok (3-5 Tage) --> Ayutthaya (kurz)--> Phitsanulok (kurz)--> Chiang Mai, oder Umgebung? (3-5 Tage Trekking und sowas) (bis hier möglichst unter 2 Wochen)--> Luang Prabang --> Vang Vieng --> Vientiane (Laos ca. 1 Woche, hier scheint ja der Weg das Ziel zu sein)
jetzt kommt ein erstes riesen Fragezeichen...Fliegen (z.B. Vientiane-Phnom Phen)? lohnt Phnom Phen, wenn man den beschriebenen Rest gesehen hat? Kriege ich vor Ort spontan Flüge? Ich weiß ja nun nicht, wann ich da bin? Anders nach Angkor?
--> Siem Reap/Angkor (3-5 Tage)
Dann das zweite Fragezeichen: ich möchte auf alle Fälle zum Ende der Reise noch ein paar Tage an den Strand um mich zu erholen. Wie ist Ko Chang, das liegt ja perfekt auf dem Weg??? Lohnt ein Flug nach Ko Phi Phi, Kao Lak oder ähnliches? Wie ist das mit Kambodschas Küste? Mallorcaähnliche Zustände würde ich gerne meiden (Pattaya also nicht!), auch günstig sollte es bleiben (Phuket also nicht)! Wo ist es also nicht so voll und die Natur und das Meer zum sonnen, spazieren, schnorcheln atemberaubend und wo ist genug für eine Woche, von mir aus mit kurzem Ortswechsel, geboten?
zuletzt: zurück nach Bangkok (direkte Abreise)
Wie ist das mit dem Erewan Nationalpark in Thailands Westen? Das ist ja nur ein Sprung von Bangkok und nur ein kleiner Umweg bevor es in den Norden geht? Ich stehe sehr auf vielseitige Natur und ein Abstecher klingt eigentlich verlockend. Fürchte nur, es wird dann irgendwann zu viel...
Bin gerne für Erfahrungen und Tipps, auch wie die Stops gut zu erreichen sind, froh!
Liebe Grüße!