Hallo miteinander
Wir (meine Freundin 27 und ich 28) planen, ab Mitte 2015 ca. ein Jahr lang die Welt zu bereisen.
Eine erste Route hat sich nach intensiven Tagen in der Bibliothek und stundenlangen Recherchen im Internet heraus kristallisiert. Für euer Feedback und alle Arten von Inputs sind wir euch dankbar.
Route:
Juni: Schweiz – Deutschland – Baltikum – Russland (St. Petersburg, Moskau)
Juli: Transmongolische Eisenbahn Moskau – Peking (Stopp in Nischni Nowgorod, Jekaterinburg, Nowosibirsk, Irkutsk inkl. Insel Olchon, Mongolei)
August: China (Peking, Xi-an, Chengdu)
September: China (Region Kunming, Giulin), Hongkong, Macau
Oktober: Vietnam (Ha Noi – Ho Chi Minh)
November: Kambodscha
Dezember: Thailand (Bangkok Richtung Norden: Ayutthaya, Sukhothai, Chiang Mai, Chiang Rai)
Januar: Myanmar (Einreise von Chiang Mai nach Yangon)
Februar Thailand (Bangkok, Hua Hin, Ranong, Krabi, etc.)
März: Indonesien mit Stopover in Singapur (Bali, Lombok)
April: Australien (Melbourne – Sydney)
Mai: Neuseeland
Juni: Neuseeland inkl. 14 Tage Cookinseln
Juli: USA (Westküste: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco)
Das ganze ohne starre Tickets sondern mit möglichst viel Flexibilität. Wir werden voraussichtlich mit einem Zugticket Richtung Deutschland aufbrechen und alles weitere auf uns zukommen lassen. Die Route soll somit nur Anhaltspunkte liefern und die grobe Richtung vorgeben. Zudem soll euch die Angabe der vielen Grossstädte nicht irritieren. Unser Ziel ist es nicht von Grossstadt zu Grossstadt zu hetzen. Die Angabe der Grossstädte dient lediglich als Orientierung. Viel mehr möchten wir auf unserer Reise Einblicke in die Natur und die kulturellen Unterschiede erhalten.
Als Fortbewegungsmittel sind grösstenteils die öffentlichen Verkehrsmittel vorgesehen. Wo aufgrund der grossen Distanzen oder infolge erschwerter Einreisemodalitäten einfacher das Flugzeug. In Australien, Neuseeland und der USA kommt unter Umständen auch die Miete eines Fahrzeuges in Betracht.
Budget mässig planen wir mit ca. CHF 50'000 (Euro 40‘000) für uns beide, ohne die laufenden Kosten zuhause. Wobei wir auf das Thema kosten zu einem späteren Zeitpunkt eingehen möchten.
Wir hoffen dies sind nicht zu viele Informationen und freuen uns über euer Feedback.
Dokyioto