Hallo nochmal an alle :-)
mein Freund ist 34 und ich 29
wir haben auch schon ein bisschen Reiseerfahrung (waren in Thailand, Peru, Kolumbien, Kuba, Mexico, Nepal, Australien...) immer auf eigene Faust unterwegs, und hat immer gut geklappt...
Ich hab jetzt alles nochmal etwas angepasst, und in eine vernünftige Reihenfolge gebracht.
Alle grün markierten Felder sind meiner Meinung nach in einer guten Reisezeit, alle orange markierten Felder nicht innerhalb der besten Reisezeit. In Australien kommt es ja ganz drauf an, wo genau wir dann sind...
Und das Budget habe ich auch nochmal neu berechnet (einmal mit dem Input aus der Seite "Weltreiseinfo" und einmal aus den Info´s von euch, ist auch dementsprechend Markiert. d.h. für die Reise müssten wir p.P. zwischen 19 - 22000 rechnen, denkt ihr das ist realistisch?
Mit Zelt und Auto in den teureren Ländern haben wir auch schon überlegt. Wäre auf jeden Fall eine Alternative, da ist ja doch einiges an Potenzial zum Geld sparen. Wir haben auch schon an ein größeres Mietauto mit Matratze gedacht :-)
Was haltet ihr denn von der jetzigen Planung? Ist das realistisch?
Japan ist deshalb so günstig angesetzt, weil wir ja bei einem Verwandten unterschlüpfen können...
Wir haben noch etwa 4 Wochen zu freien Verfügung (wir haben an ein Jahr Reise gedacht) hättet ihr denn noch Vorschläge, in welchem Land wir mehr Zeit verbringen könnten, oder welches Land noch gut mit zu bereisen ist?
haltet ihr die Zeit in den jeweiligen Ländern für passend, oder würdet ihr da was ändern?
zur Ergänzung, in Australien war ich schon an der Ostküste, d.h. es interessiert uns Great Barrier Reef zum Tauchen, der Norden und Süden und ggf. der Westen :-), also bis auf die Ostküste doch alles
in den USA hauptsächlich die Westküste vrstl. runter bis Baja California, ebenfalls zum tauchen, da waren wir schonmal, und es war der Waaaahhnsinnnn
danke euch schonmal für euren Input :-)