Hi,
ich glaube die Frage gab es schon einmal, habe sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Möchtest du die Dollar nur mitnehmen, um damit Visa zu bezahlen oder als "Notfall"-Reserve? Als Zahlungsmittel sind sie nur sehr selten zwingend notwenig. Ich glaube ich konnte mein Kambodscha Visum auch ohne bezahlen. Nur in Myanmar kam ich ein paar Mal nicht darum herum in Dollar zu bezahlen.
Meine Freundin und Ich haben Dollar als Notfallreserve, aufgeteilt in unseren Rucksäcken, mitgenommen. Falls wir warum auch immer mal nicht an Geld gekommen wären bzw. für den Fall eines Überfalls/Diebstahls (ist natürlich auch die Frage ob das Geld dann nicht noch zusätzlich weg ist)
Es sollte so viel sein, dass du im Zweifelsfall mehrere Tage damit auskommst und evtl. auch eine längere Strecke zur Botschaft oder in die nächst größere Stadt zurück legen kannst, also lieber nicht wenig. Wir hatten zu zweit knapp 400 Dollar dabei...
Wenn du wirklich Geld brauchst, gibt es natürlich auch noch Western Union, etc, aber sollte dein Pass weg sein, wird es damit auch schwierig weil du dich ausweisen musst.