Oh ja, kenn ich auch das Gefuehl. Bei mir sinds jetzt noch 4 Wochen und dann gehts ab Bogota Richtung Heimat, nach fast 20 Monaten in Lateinamerika. Bei mir ists etwas anders gelagert, denn ich war schon mal in Ecuador und Kolumbien, nichtsdestotrotz gibts noch Orte, die ich noch nicht gesehen habe und mich bis vor kurzem voll reizten. Nun bin ich eher letargisch und hab so richtig keine Lust. Vielleicht auch, weil ein Weiterreisen mich nur dem Abflugort naeher bringt? Weil ich weiss, dass ich eh nicht alles sehen/machen kann? Was mir ueber das schlimmste Tief geholfen hat, war noch mal ne Woche Sprachkurs - es gibt immer was zu verbessern...- und so trotz herumhaengen an einem Ort noch mal was tun. Ausserdem kann ich so noch mal Locals besser kennenlernen, was mir immer am wichtigsten war waehrend der Reise. Zusaetzlich mach ich einfach keine Plaene, so wie fast die gesamte Reise ueber. Geniess jeden Tag wie er kommt und schau was passiert.
Und zum Schluss versuche ich, den Abflug nicht als Schluss zu sehen. Habe sooo
viele Ideen fuer Kurzreisen auf diesem Kontinent (also klassische 3Wochen Reisen...). Und nur fuer den Fall, habe ich in der Sprachschule mir erklaeren lassen, wie man einen Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch schreibt. Auch wenn ich gerade nicht vorhab, hier Arbeit zu suchen, es macht alles nicht so endgueltig...
Hoffe, du kannst noch geniessen. Wann fliegst du denn? Bin zwar noch in Ecuador, aber in ca. 1 Woche in Kolumbien und flieg am 16. von Bogota.
Gruesse, Nadine