Moin zusammen,
die Reiseroute für meine Freundin und mich nimmt so langsam Gestalt an und wir würden uns nun gerne ordentliche Rucksäcke zulegen. Dass man mit Deuter gut fährt haben wir inzwischen erfahren und auch seitliche Öffnungen und zusätzliche Fächer sowie einen Daypack als Zusatz haben wir auf der Liste.
Generell bin ich mir nur nicht so sicher, welche Größe sich für so eine Art Reise eher eignet. Einerseits möchte man nicht zu wenig Stauraum haben, andererseits habe ich auch gelesen, dass ein zu großer Rucksack auch etwas umständlich werden kann.
Wir reisen zunächst in den Iran, danach Nordindien, Nepal, evtl Myanmar, Vietnam, Thailand, Australien und Neuseeland, Rückweg dann wohl über Vancouver/Toronto als kurze Städtetrips. Insgesamt werden wir etwa 7 Monate unterwegs sein und gedenken einen ultraleichten Schlafsack jeweils dabei zu haben. Ansonsten insgesamt eine größere Kamera als nennenswertes Gepäck (+ Tablet).
Welche Größe (eher 45/50+10 oder 75+15) würdet ihr empfehlen? Danke für schon mal für eure Hilfe!