Thema: 4 Wochen Neuseeland  (Gelesen 4156 mal)

Luna

« am: 27. August 2008, 17:39 »
Hallo ihr Lieben!
Mir hat sich grad recht spontan die Möglichkeit eröffnet von Mitte Dezember 08 bis Mitte Januar 09 nach Neuseeland zu fliegen. Da ich mich schnell entscheiden muss, brauche ich mal eine grobe Einschätzung was so ein 4wöchiger Aufenthalt OHNE Flug und ohne Transportkosten im Land (Auto vorhanden!) in etwa kostet!!!!Das wäre supertoll, wenn ihr mir da in den nächsten Tagen was zu sagen könntet. Nur in etwa, weiss ja, das das immer schwer ist!
Vielen herzlichen Dank,
eure Luna

karoshi

« Antwort #1 am: 01. September 2008, 10:00 »
Hallo Luna,

ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier ein Neuseeland-Kenner meldet, aber scheint gerade keiner in der Nähe zu sein. Grundsätzlich kannst Du die Tageskosten in praktisch jedem Land ganz grob mit der 1:4-Regel abschätzen: Such Dir einfach über Hostelworld.com oder ein ähnliches Portal ein paar Preise für typische Unterkünfte raus (in Deiner Preis- und Komfortklasse, am besten ein guter Mix aus Großstadt und Kleinstadt) und multipliziere den Durchschnittsbetrag davon mit 4.

Es hängt natürlich auch viel davon ab, ob Du im Fahrzeug schlafen willst, wie viel Selbstverpflegung Du machst, wie viele Touren und Activities...

LG, Karoshi
0

Wookie

« Antwort #2 am: 03. September 2008, 21:08 »
Lebensmittel sind in Neuseeland ein gutes Stück billiger als bei uns. Campingplatz kostet so etwa 10-15 (die teuren 20) NZ$ pro Person. Was nicht unterschätzt werden sollte sind die Bezinpreise die im letzten Jahr deutlich angestiegen sind ..

.. fragt mich aber jetzt bloß nicht mehr nach mehr absoluten Zahlen.
0

Luna

« Antwort #3 am: 05. September 2008, 14:28 »
Danke erstmal!Hm, alles etwas kompliziert...Benzin muss ich auch nicht zahlen...Bin eingeladen...Wir sind die vier Wochen mitm Wohnmobil unterwegs und ich muss wirklich nur Verpflegung und Activities zahlen...Und natürlich Shopping ;) Also hatte ich mal so an 1000,- Euro gedacht...
Für weitere Tips oder Einschätzunge bin ich euch wirklich dankbar!!!

Thanx Luna

Carola

« Antwort #4 am: 12. September 2008, 17:42 »
Hallo Luna,

bin gestern aus Neuseeland zurückgekommen, zwar noch etwas angeschlagen vom Jet-Lag, aber kann dir aktuelle Preise nennen: Mit 1000 € ohne Transport und Unterkunft kommst du auf jeden Fall sehr weit, wobei das natürlich von deinen Shopping-Aktivitäten abhängt. Lebensmittel fand ich nicht wesentlich billiger, wenn auch günstiger. Zusatzaktivitäten können allerdings ziemlich ins Geld gehen, z.B Whale Watching mit 80€, oder Dinge wie Hubschrauberflüge auf die Gletscher. Aber da muss man eben etwas haushalten.

Am schönsten sind sowieso die Wanderungen in der grandiosen Landschaft, die bis auf die "Great Walks" nichts kosten oder bei Hüttenübernachtungen nur sehr wenig.

Hast du konkrete Fragen?

Grüße

Carola

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK