Hallo an alle,
ich fliege Ende Oktober nach Peru und mache einen Sprachkurs bis zum 7.11. in Cusco. Mein Plan war, danach den Inca Trail zu machen, aber leider bin ich da wohl zu spät dran, alles ausgebucht :-( Hat jemand Tipps für mich, wie ich es jetzt am besten machen könnte? Der alternative Salkantay Trek wird leider nur bis Oktober angeboten :-(
Ich möchte danach weiter zum Titicacasee, nach Bolivien bis zur Salzwüste und danach wieder über San Pedro de Atacama nach Peru hoch, Westküste hoch Richtung Ecuador und weiter... Habe insgesamt für Peru und Salar de Uyuni/Atacama ca. 6 Wochen eingeplant, als nach Sprachkurs noch ca. 5.
A) nur die Tagestour machen, aber der Gedanke gefällt mir eigentlich nicht
B) für den nächstmöglichen Zeitpunkt buchen (ist momentan der 20.11.) und die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken?? Ich möchte aber nicht 10 Tage einfach in Cusco und Umgebung bleiben.
- Z.B. eine Tour in den Regenwald für ein paar Tage mit Cusco als Start- Endpunkt?
- oder schon von Cusco aus nach Arequipa zum Colca Canyon fahren und dann wieder zurück?? Blöder Umweg. Aber dann könnte ich nach Chile/Atacama dafür direkt weiter Richtung Norden fahren.
C) habe gehört, dass es auch manchmal spontan Restplätze für den Incatrail gibt. aber an wen wende ich mich da, klappert man dann kurz vorher alle Agenturen vor Ort ab und fragt nach? Auf der offiziellen Machu Picchu Seite steht, dass es nicht möglich ist, einen Platz zu bekommen, wenn eine andere Person abspringt, sondern dieser Platz dann verfällt.
D) Route komplett umplanen, Flug Lima-Cusco und Sprachkurs Cusco canceln, um dann erst später Inca Trail zu machen, ist eigentlich keine wirkliche Alternative :-D
Kann jemand bei der Gelegenheit auch gleich Touranbieter empfehlen, die nicht allzu teuer sind?
Ich danke euch!!!
Viele Grüße
Ina