Hallo an alle,
ich bin Julia, 50 Jahre alt, wohne außerhalb von München, sportlich, NR und durch den Verlust des Arbeitsplatzes in der Situation, zu überlegen, ob ich nochmal für 1-2 Jahre ordentlich was erleben und auf Reisen gehen will.
Alleine möchte ich das eher nicht machen, daher suche ich hier eine Gleichgesinnte, die auch Lust auf Abenteuer hat und sich den Spaß leisten kann und mag.
Wie ich gelesen habe, braucht man für die Vorbereitung für ein solches Vorhaben gut und gerne 1 Jahr, ich fange prophylaktisch schon mal mit den Impfungen an, das kann ja nicht schaden.
Meine Reise kann wegen der Finanzen, die ich erst frei machen muss, frühestens im Juni 2015 beginnen.
Mir schwebt mindestens 1, vielleicht auch 2 Jahre Weltreise vor. Ich würde gerne verschiedene Ziele in Südafrika, Neuseeland, Australien, Asien, Südamerika, ein bisschen Nordamerika sehen und möglichst in Hostels, Privatunterkünften oder auch Zelt unterwegs sein. Vielleicht auch mal einen Wagen oder Motorrad mieten und Zelten, wenn es die Bedingungen erlauben.
Wer hat Lust, mit zu kommen und mit zu planen?
Viele Grüße, Julia