Ich hab das letzte halbe Jahr in Yangon gewohnt und dachte ich liste mal meine persönlichen Highlights auf
:
1. Ganz klar die Shwedagon Pagode besonders zum Sonnenuntergang wenn man durch die Lichtbrechung die Juwelen an der Spitze leuchten sehen kann
2. Den "circular train" nehmen, in Insein aussteigen und über den Markt schländern
3. BBQ in der 19. Straße und danach zu dem kleinen Saftstand in der nähe der 12. Straße downtown
4. Kandawgyi Park zum Sonnenuntergang und Bier im "off the beaten Treck" das von einem burmesen und einem Ami geführt wird, die mit erstklassigen Reisetipps nur so um sich werfen
5. Wenn man sich für Musik interessiert vorher auf Facebook schaun ob in der Zeit Konzerte der wachsenden unerground Musikszene stattfinden (bei Fb nach Jam it! Suchen) oder am 6.12 da sein wenn die Toten Hosen umsonst auftreten
6. Shan Nudel bei Aung Minimaler Shan Noodles essen:)
7. Der Bananmarkt am Hafen
Der Buspreis von Stecki stimmt auf jeden Fall in etwa mit dem überein was man direkt am Schalter zahlt.
Tagestripps nach Bago sind möglich aber schon extrem anstrengend. Was aber sehr schön für nen Tagestripp ist, ist die Fähre nach Dhala zu nehmen und von dort mit dem Rollen oder Mototaxi zum Schlangentempel. Wenn man 2-3 Tage hat kann man aber gut zum golden Rock.