Ich liebe die Idee nur mit meinem iPad auszukommen, unterwegs - da ich es auch zur Navigation nutze - für die offline Google-Satellitenansicht und Terrainkarten - beispielsweise.
Ab einer gewissen Beitragslänge komme ich mit dem iPad aber selbst mit Blogspot über die Website nicht weiter, man kann nicht bis zum Ende des Artikels scrollen. Hier kommen nun diverse Apps ins Spiel - die behaupten das zum einen besser zu können, zum anderen es auch erlauben - die Beiträge offline zu verfassen.
Ich kenne nicht alle Apps - kann aber zu der Blogger App sagen dass sie ganz ok ist für das verfassen neuerer Artikel - aber selbst da zum Layouten nicht wirklich gut sind. Immerhin kann man aber den Text verfassen.
Mit wenig Platz würde ich denke ich zu einem Apple MacBook Air 11" greifen (gegebenfalls gebraucht aus der Bucht). Das kann einfach "mehr" ohne soviel schwerer zu sein - ein vollwertiges Mini-Notebook.
Ich packe es nichtmal mit dem iPad - und lese nun diesen Beitrag und der ernsthafte Versuch - das ganze mit dem Smartphone zu packen
Smartphone & Tastatur: ja das geht - aber ich würde mich auf das tippen des Textes beschränken - nicht zum schreiben und Layouten von kompletten Blogposts.
Wenn ihr Apps kennt - die das ganze beherrschen auf dem Smartphone/Tablet - bin sicherlich nicht nur ich um einen Tip froh!
Surfy