Hey Diggidi,
ist zwar schon eine Weile her, aber wir waren 2012 im Februar auf Oahu und Big Island.
Wir haben in Honolulu im Waikiki Hostel gewohnt, das war echt in Ordnung. Klar, den Strand kann man sich sparen, aber das Hostel war zentral und sauber. Haben dort auch einen Tauchausflug gebucht, der war gut.
Um Oahu zu erkunden, haben wir für einen Tag ein Auto gemietet-das ging ziemlich spontan und war auch nicht allzu teuer.
Den Bus gibt es zwar, aber man will ja auch einfach mal anhalten können um ein Foto zu machen oder so.
Auf Big Island hatten wir eine Woche lang ein Auto, das war super. Die Insel war überhaupt sehr schön.
Ich weiß nicht wie es im November ist, aber wir hatten damals ziemliche Schwierigkeiten spontan ein Zimmer zu bekommen. Es war ziemlich ausgebucht und dann abends immer mit etwas Streß verbunden und auch relativ teuer.
Würde beim nächsten Mal vielleicht eher was vorbuchen, auch wenn ich sonst nicht so der Typ bin.
Wenn du auf Sushi stehst kann ich dir den Laden "Sushi Rock" ganz oben im Norden von Big Island nur ans Herz legen.
Ich träume jetzt noch davon!
Das war das beste Sushi, das ich je gegessen hab!
Wünsch dir ganz viel Spaß!