Thema: Wie kann ich mit dem iPad Fotos online in den Blog einstellen?  (Gelesen 1742 mal)

Sanny

Hallo,
seit dem die App nicht mehr funktioniert, kann ich keine Bilder mehr in meinen Blog einarbeiten. Ich bin nur mit dem iPad unterwegs. Wenn ich online über meinen Admin reingehe und dann Fotos hochlade, sehe ich bei den nachfolgenden Fotos immer das Bild des zu erst hochgeladenen Foto. Also meine Frage, wie bekomme ich Fotos mit dem iPad in den Blog?

Danke für Eure Hilfe.

Vg Sanny

karoshi

« Antwort #1 am: 01. August 2014, 13:10 »
Hallo Sanny,

das ist sehr mysteriös. Ich habe es mit einem iPad ausprobiert, und es sieht so aus, als würde Safari beim Upload immer denselben Namen für das Bild verwenden (image.jpg). Da die Bilder auf dem Server jeweils in einem Verzeichnis (pro Blog und Monat) abgespeichert werden, überschreiben spätere Uploads die früheren Bilder. Auf dem Server liegt also nur die Bilddatei für das letzte Bild. Du siehst aber in der Anzeige trotzdem das erste, solange es sich noch im Cache befindet.

Das mit dem nicht funktionierenden Upload scheint ein grundlegendes Problem bei iOS zu sein. Nicht nur in der Kombination Safari+WordPress, sondern mit allen Browsern auf allen Websites. Ich fürchte, das wird sich hier nur lösen lassen, indem die Nutzung von Apps wieder freigeschaltet wird. Ich will ja auch nicht, dass alle iPad-Nutzer jetzt nur noch ohne Bilder bloggen können. :-\

LG, Karoshi

Sanny

« Antwort #2 am: 02. August 2014, 04:58 »
Hallo Karoshi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wäre wirklich dankbar, wenn die App wieder zugelassen wird oder es eine Alternative für die Bilder gibt. Von mir aus kannst Du Dein Bezahlsystem einführen - ich würde zahlen.

Noch ein Tipp: Wenn Du die App wieder freischaltest, gib doch eine Info auf verschiedenen Wegen raus wie wir Blogger Speicherplatz sparen können. Ich denke mal viele Blogger sind ganz normale User - so wie ich - wir kennen uns nicht wirklich gut aus mit solchen Sachen. Und wenn man so auf Weltreise ist, beschäftigt man sich nicht so mit solchen Sachen. Ist also nicht bös gemeint. Ich denke eine gute Info würden uns allen helfen.

Ich hoffe auf baldige Hilfe bezüglich der Bilder. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
Sanny

karoshi

« Antwort #3 am: 02. August 2014, 09:58 »
Hey, geht doch schon längst wieder. Ich wollt's nur nicht so an die große Glocke hängen. ;)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK