Hi Vombatus,
ja, auf den anderen Thread bin ich auch schon gestoßen, beantwortet meine Frage aber leider nicht so recht.
Mein Plan ist, im Oktober / November schon mal 5-6 Wochen in Thailand zu verbringen. Klar könnte ich mich auch stressen und versuchen, innerhalb von 30 Tagen mit Süden und Norden fertig zu sein, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Mein Rückflug aus Thailand ist ja erst im Januar, hatte gedacht wenn ich im Oktober einreise, ist das halt leider weder bei 30 noch bei 60 Tagen in dem Aufenthaltszeitraum und es könnte daher zu Problemen kommen. Oder irre ich mich da? Hätte vermutet, dass die Ausreise innerhalb des Aufenthaltszeitraums liegen muss.
Die Möglichkeit mit der mehrfachen Einreise hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings läuft die Zeit (wenn ich das richtig verstanden habe) ja ab dem Datum, wo ich zum ersten Mal einreise. Meine 60 Tage wären dann also schon im Dezember vorbei, die zweite Einreise findet aber erst im Januar statt.
Meine Hauptfrage ist daher, ob ich das 60-Tage-Visum schon von Deutschland aus beantragen kann, ohne ein genaues Einreisedatum bzw. ein Einreiseflugticket zu haben, da ich ja wie gesagt gerne über Land einreisen möchte.