Thema: Nepal und?  (Gelesen 1819 mal)

kilimandscharo

« am: 29. Juli 2014, 23:15 »
Hallo allerseits,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich bekomme ein paar Anregungen von euch.
Es hat sich in den letzten Tagen ergeben, dass ich spontan von Anfang Oktober bis Ende Dezember diesen Jahres ein Zeitfenster habe, in dem ich nichts vorhabe und da meine letzten größere Reise bereits 3 Jahre zurück liegt, möchte ich diese Zeit gerne zum Reisen nutzen. Ich weiß, dass das eine sehr kurze Planungszeit ist, aber ich bin kein gänzlicher Reiseneuling;).
Nun zu meinem Plan: ich habe seit längerer Zeit im Kopf nach Nepal zu reisen und dort eine Trekking-Tour zu machen (hat hier evtl. jemand bereits Erfahrung gemacht?). Ich möchte mir insgesamt Nepal genauer anschauen, da mich das Land sehr fasziniert. Allerdings würde ich die Reise doch gerne mit einem anderen Land verbinden und bin auf dieser Seite auf die Route von Kathmandu nach Mumbai gestoßen. Hat bezüglich dieser Route jemand von euch bereits Erfahrung? Oder habt ihr noch andere Vorschläge mit welchem Ziel ich meinen Trip verbinden könnte? Vielleicht auch Tipps für Nepal?
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen,
Gruß kilimandscharo
0

Jens

« Antwort #1 am: 30. Juli 2014, 08:15 »
Hallo,

also Nepal ist einfach zu bereisen! Starte einfach in Kathmandu, da kannst du schon alles durchplanen lassen - Vorort natürlich! Aber ich würde das wahrscheinlich nicht in Kathmandu (Thamel ist der Touristadtteil) machen, sondern eher Richtung Start des Anapurna Circuit fahren. Da ich ihn selber nicht gelaufen bin würde sich vielleicht Pokhara anbieten.
Um Kathmandu kannst du ein zwei kleine Treks machen, dann mit dem Bus Nach Pokhara ahren. Pokhara ist super geil und chillig! Aber im Forum gibt es doch einige die den Anapurna Circuit gelaufen sind!! Vor mit euch!

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Annapurna_Circuit
und http://wikitravel.org/en/Pokhara