Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon seit Wochen eine Frage und ich hoffe, dass jemand von euch dazu etwas weiß und mir da evtl weiterhelfen kann. Es geht darum, dass mein Reisepartner, mit dem ich nächstes Frühjahr auf Weltreise gehen will, demnächst Elternunterhalt wird zahlen müssen, da ein Elternteil seit über einem Jahr schwer erkrankt ist und intensiv gepflegt werden muss. Wie lange das Ganze dauert, ist unklar, es kann sich noch jahrelang hinziehen. Wieviel monatlich an Elternunterhalt anfällt, ist auch noch unklar, da die Bearbeitungsvorgänge Ewigkeiten dauern.
Weiß jemand, inwiefern der Kostenträger die Möglichkeit hat, sich einer Auszeit, sprich Weltreise, in den Weg zu stellen? Letztendlich hat man ja in der Zeit kein Einkommen und kann keinen Elternunterhalt zahlen. Falls ja, wie könnten die sowas überhaupt verhindern?
Ich würde es schön finden, wenn er mitkommen könnte, zur Not würde ich aber auch alleine fahren. Es ist zwar blöd wegzufahren, wenn zu Hause jemand so krank ist, aber man weiß wie gesagt nicht, wie lange das so gehen wird, und letztendlich ist man im schlimmsten Fall von unseren geplanten Reisezielen innerhalb von 1-3 Tagen zu Hause.