Thema: Hotel in Paris  (Gelesen 1107 mal)

huskyeye

« am: 26. Mai 2014, 21:46 »
Hallo liebes Forum,

dieses Mal keine Langzeitreise, nur ein Wochenende in Paris - und nichts Romantisches, sondern mit einer guten Freundin! Wir wollen nicht ins Hostel, es darf ein bisschen was Gehobeneres sein, aber auch wiederum kein Luxus. Ich hatte ein Hotel im Auge, in dem ich schon mal war, aber da ist nix mehr frei. Klar gibt es tausend Hotels, aber vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben für eins z.B. im Marais oder im Quartier Latin, das schön ist, aber nicht mehr als ca. 130 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer kostet? Irgendjemand hier, der kürzlich mal in Paris war?

Merci bien!
0

ThomasRim

« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 06:57 »
Hallo, Ich war kürzlich in Paris aber das Hotel welches ich gebucht habe war mit einem Preis von 152 Euro die Nacht angeschlagen. Würde das auch noch in dein Budget passen dann könnte ich Dir weitere Informationen liefern.

Grüße

Thomas
0

karoshi

« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 08:10 »
Wann willst Du denn nach Paris? Kurzfristig was schönes zu finden dürfte eher teuer werden.
Wir waren vor zwei Jahren hier: http://www.hotelplatdetain.com/de/
Ist zwar nicht ganz im Marais, sondern knapp nördlich. Aber die Lage ist gut, mit Metro und Restaurants in allen Preisklassen in der Nähe. Außerdem nicht allzu weit vom Nord- und Ostbahnhof. Der Marais ist locker fußläufig zu erreichen.

Bei frühzeitiger Reservierung kostet das DZ ab ca. 100 Euro.
0

pad

« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 08:21 »
Ich war letzten Juli im Hotel Residence Foch und das hat im DZ ziemlich genau 130€ pro Nacht inkl. FS gekostet (via booking.com). Waren sehr zufrieden. Die Lage ist nicht top aber auch nicht schlecht. Top Lage und super Hotel wird in Paris leider sehr teuer ...
0

huskyeye

« Antwort #4 am: 29. Mai 2014, 11:03 »
Vielen Dank für Eure Tipps!
Wir haben uns jetzt locker gemacht was das Geld angeht und hier gebucht: www.turennemarais.com

Ist teurer als geplant, aber sehr schön gelegen... bin gespannt, ob es auch gut ist.

Wir fahren Ende Juni.
0

huskyeye

« Antwort #5 am: 24. Juli 2014, 22:08 »
Ich wollte nochmal kurz berichten wie es war, falls jemand auch sucht: Die Lage an der Place des Vosges ist einfach sehr, sehr schön. Die Zimmer sind klein, aber sehr ok, das Bad war recht modern. Ich denke, man zahlt hauptsächlich die Top-Lage. Da man aber mitten im Marais ist und viele schöne Ecken zu Fuß von dort erreichen kann, lohnt es sich absolut.

Gefrühstückt haben wir lieber im Café um die Ecke als im Hotel, ist natürlich überhaupt kein Problem, da es zig schöne Cafés dort gibt.
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK