Hallo an alle
ein langer schwerer Arbeitstag liegt hinter mir und dann so viele hilfreiche Beiträge - danke euch!
Ich versuche mal auf die Punkte einzugehen:
Bhutan:Ich hab mich ein wenig mit Bhutan und dem Bruttonationalglück und dem Leben dort beschäftigt, jedoch noch wenig bis gar nicht mit dem "Tourismuskonzept". Der verlinkte Spiegel-Artikel benennt zuerst genau die Gründe, wieso ich dort gern hin wollte, nur um die Seifenblase dann am Ende mit den 150 pro Tag wieder zu zerplatzen.
Das ist dann bei meinem Budget doch zu viel, danke euch für die Aufklärung.
Mein Reisestil:Pad hat es getroffen - so richtig kenne ich meinen Reisestil noch nicht. Ich weiß nicht, wie sehr man auf Reisen in seinen bestehenden Mustern verharrt. Grundsätzlich bin ich jemand der im täglichen Leben dem Minimalismus zugetan ist, auf der anderen Seite gebe ich mein Geld dann auch gern für Erlebnisse aus. Das derzeitige Sparen auf die Weltreise hin verdeutlicht den Zusammenhang ganz gut. Wenn man das auf die Reise überträgt, würde das bedeuten:
Ich spare vielleicht eher mal Geld, weil ich mir selbst was zu essen mache und auf Essen gehen verzichte und mache dafür eine Bootsfahrt auf eine Insel mehr. Ist die Frage, ob ich das auf Reisen so beibehalte, denn bei deutschen Standards fällt ein Minimalismus natürlich leichter, der für andere Menschen höchstwarscheinlich totaler Luxus ist. Ich werde es herausfinden ...
Generelles zur Route:Ich glaube, wenn ich nochmal in mich gehe, bin ich gar nicht mehr so weit von der Route B entfernt. Bhutan und zusätzlich vier Monate AUS+NZ ist viel zu teuer (Tschüss Route A ), die USA z.B. sind doch für nen späteren Roadtrip eigentlich perfekt (Tschüss Route C) und Route D ist eigentlich sehr ähnlich zu Route B, nur umgekehrte Reiserichtung.
Ich glaube so müsste es passen. Würdet ihr nochmal draufgucken?
http://www.directupload.net/file/d/3616/5nvzioba_jpg.htmSOA und Thailand soll ja auch für unerfahrene Backpacker ein sehr guter Start sein, Australien würde ich einfach schon gern mitnehmen, wer weiß wann man wieder in die Ecke kommt und Südamerika ist dann nach der SOA und AUS nochmal ne ganz andere Welt.
Eine Frage, die mich noch interessieren würde: Empfehlt ihr mir ein RTW Ticket? Ich finde eigentlich die Idee ganz cool, einfach One Way nach Bankok und dann mal gucken, wann genau es weitergeht. Sofern sich unterwegs dann noch was ändert, bin ich ja maximal flexibel. Ausserdem habe ich ja auch so einige Meilen über Land, die mir dann ja beim RTW abgezogen würden... Was denkt ihr bei meiner Route? Und wenn ich Einzeltickets mache, sollte ich die alle im Voraus buchen, weil es sonst deutlich teurer wird?
LG