Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich bin im Juni 2 Wochen auf Bali. Da ich schon 4x dort war (allerdings 3x nur in Ubud), würde ich gerne auf der Insel und Nachbarinseln versteckte Juwele finden, die was ganz besonderes sind.
Auf Bali kenne ich Ubud seht gut, Kuta ;(, Jimbaran, Seminyak und die Touri-Tempel. Ausserdem Gili Air.
1) Wir möchten ein paar Tage in Ubud bleiben -> was gibt es für tolle besondere Tages-Ausflugsziele von dort aus? Selbst organisiert oder mit Driver...
2) Gibt es einigermassen gut erreichbare tolle Orte/Locations, die man gesehen haben sollte ausser den oben erwähnten auf Bali?
3) Wir hängen noch ein paar Tage Gili Trawangan dran -> ruhiges schönes Guesthouse weg von der Partyszene?
4) Von dort fahren wir nach Lombok, nur für 2-3 Tage. Ohne Vulkanbesteigung.
Was kann man für Ausflüge und schöne Sachen machen von Sengiggi aus (da wollen wir bleiben und dann nach Bali zurück)? Lohnt sich Lombok wenn man auch auf Gili ist?
5) gibt es noch eine andere Insel die von Bali aus leicht zu erreichen ist und die sich lohnt?
Wir sind eher Spa als Partypeople, machen aber gerne coole Ausflüge off the beaten track und mischen uns unters Volk...
Danke für eure Tipps...